Lieblings-Landkarte

  • Hallo ihr Lieben,
    In manchen Dingen bin ich recht altmodisch, zum Beispiel darin, dass auf meinen Reisen auf jeden Fall noch eine anfassbare möglichst genaue topographische Karte (z.B. gerne mit Höhenlinien) mit ins Gepäck muss. Was ist eure Lieblings-Islandkarte? Ich liebäugelt momentan mit dem Kortabók - taugt das? Für die Reisevorbereitung nutze ich auch gerne die online-Karten, aber von unterwegs sind die ja auch nicht immer selbstverständlich abrufbar - und nach Murphy bestimmt immer dann nicht, wenn man sie am dringendsten braucht...
    Was noch zusätzlich interessant wäre, wo bezieht ihr die Karten? Vorher online? - vor Ort an Tankstellen? -
    Viele Grüße aus islandwinke ,
    Kata

  • Hallo


    Landkarten kann man nie genug haben :D


    Für meine Reisevorbereitungen nutze ich auch nach wie vor Landkarten. Die sind schnell zur Hand und man kann sich somit schon mal nen groben Überblick verschaffen.


    Für Island hab ich die Karte von Reise Know How in 1:425 000 genutzt. Die ist für den Anfang super.
    Reise Know-How Landkarte Island 1:425.000 : world mapping project: Amazon.de: Reise Know-How Verlag Reise Know-How Verlag Peter Rump: Bücher
    Des weiteren habe ich die isländischen Karten von islandskort in 1.300 000. Die sind meiner Meinung nach auch sehr gut und völlig ausreichend.
    Island. Südost 1 : 300 000: Generalkarte Islandskort Mal og menning : South East Maps of Iceland: Amazon.de: Mal Og Menning: Bücher
    Die bekommt man an jeder größeren Tankstelle auf der Insel. Wir sind damit sehr gut gefahren. Im Auto hab ich dann natürlich noch ne topo Karte auf dem GPS.


    viele Grüße
    Mathias islandwinke

  • Ich beziehe meine Karten alle hier , da der Buchhandlung sehr gut sortiert ist und ich auch immer die neueste Auflage bekomme.
    Ich habe verschiedene Karten, u.a. Reise-Know-How und Kortabók . Das taugt was, da es sehr detailreich ist.


    Hast Du schon die Suchfunktion (oben rechts) hier im Forum ausprobiert? Kortabok oder Kortabók
    Die Frage nach Kartenmaterial wurde schon so oft beantwortet.

  • thx1
    Die Links sehen gut aus - werd' ich mir mal genauer ansehen und dann im Zweifel mal meinen Freund drauf ansetzen. :)
    Die Suchfunktion ist mir durchaus bekannt,ich hatte unter Landkarte nichts gefunden,darauf,direkt nach Kortabók zu suchen, bin ich nicht gekommen, ich Schussel... sorry,wird jetzt nachgeholt.