Auto Mieten .....

  • hallo liebe islandfreunde ,


    wir sind ein junges paar aus hamburg 30 & 35 jahre,wir waren schon mehrmals auf island und möchten jetzt ein paar tage länger bleiben genau genommen vom 02.05.2011 bis 27.05.2011. juuuhhuuu !!! GoIceland


    dazu brauchen wir einen mietwagen wie ihr sicher alle wisst ist das eine ziemlich teure angelegenheit jetzt unsere frage wer kennt wenn , oder wo kann ich ein günstigen wagen mieten gerne auch von privat ! wir sind über jeden vorschlag dankbar .


    wir hoffen von euch zu hören grüsse aus hamburg jens & tinka . thx1

  • Danke Ralf :)
    Denn dafür haben wir die FAQ angelegt :)


    Aber ich denk wenn du die Leute von der Werbung oben anschreibst bist du sehr gut bedient, ich kenn die Leute persönlich,...

  • Tipps, wie man in Island Geld spart


    Ein Freund und ich haben innerhalb einer Woche mit Island einem geliehenen Auto umfahren. Die isländische Ringstraße ist ca. 1350 km lang und verläuft größtenteils entlang der isländischen Küste. Küste und Landstraße sind hauptächlich befestigt, daher denke ich, dass alle PKWs dort ohne Schwierigkeiten fahren können.


    Da das Reisebudget begrenzt war, versuchten wir, unsere Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten. Abgesehen vom Flug sind unsere Ausgaben bei 1460 € gelegen und hätten viel höher sein können.



    Die Zusammensetzung unserer Kosten:


    1. Unterkunft 310 €


    Mit dem Wissen, dass Peer-to-Peer in der Reisebranche gerade angesagt ist, habe ich eine Unterkunft für 2 Personen für 40 € pro Nacht auf Airbnb.com gefunden.



    2. Autovermietung 560 €


    Isländische
    Leihwagen sind sehr teuer, normale Preise für einen Geländewagen
    (Grand Vitara) liegen bei über 200 € am Tag. Nach einigen
    Nachforschungen bin ich auf eine isländische Peer-to-Peer-Vermietung – Carrenters.is
    – gestoßen, die ich nur empfehlen kann. Ich habe mir dasselbe
    Geländewagenmodell – außer, dass es 12 Jahre älter war – für
    weniger als 80 € am Tag ausgeliehen.



    3. Benzin 200 €


    Auf der
    Seite gsmbensin.is
    findet ihr einen Preisvergleichservice für Benzin. Obwohl es keinen
    riesen Unterschied macht ist es gut, seine Optionen zu kennen.



    4. Essen und Trinken


    Ich empfehle inständig, Essen und Getränke in Supermärkten zu kaufen, außer ihr habt gute Karten. Nahrungsmittel sind auf der Ringstraße meist überteuert und nicht sehr gut. Die zwei günstigsten Supermärkte in Island sind kronan.is und bonus.is. Der Unterschied ist wirklich immens!



    5. Weitere Kosten 130 €



    Summe: 1460 €



    Wir wollten unser Ziel, den Trip so günstig wie möglich durchzuführen, ohne einen Mangel an Qualität umsetzen, und genau das haben wir getan. Island ist ein wundervolles Land und wir können es kaum erwarten, wiederzukommen.

  • Zur Peer-to-Peer-Vermietung:


    Bei den Vertragsbedingungen würde ich dort kein Fahrzeug mieten.
    Und es ist für Mieter schwer feststellbar, ob das Fahrzeug als Mietwagen zugelassen und versichert ist.
    Die Polizei sucht in Island seit einiger Zeit immer wieder in Schwerpunktkontrollen nach illegalen Mietwagen.
    Illegale Mietwagen werden dann sofort stillgelegt und Vermieter und Mieter droht ein saftiges Bußgeld!