whale watching in Husavik

  • Hallo,
    habe schon Einiges gelesen über die Touren in Husavik. Wir sind Anfang Juni 17 dort und würden kurzfristig eine Tour machen.
    Habt ihr einen TIP zum Anbieter, muß man über Internet oder kann man auch am Hafen direkt buchen?
    Gruß Charly

  • Wir sind 2012 zweimal mit Gentle Giants gefahren, von daher kann ich nur über diesen Anbieter schreiben. Beide Touren waren in der Hochsaison beim schönstem Sommerwetter, wir hatten über das Internet (zwei Tagen vorher) gebucht, einigen Fahrten waren ausgebucht. Die erste Tour war die "einfache" auf einem Kutter, ganz toll, wirklich viele Wale gesehen, und mit dem Fotografieren funktionierte es aufgrund der hohen Bordwand des Kutters super. Weil diese Fahrt so genial war haben wir einige Tage später die "große" Tour mit dem Segelschiff gemacht. Auch diese Fahrt war schön, aber das Schiff war recht voll und die Reling war nur ein Seil auf Hüfthöhe, sodass man beim Fotografieren immer aufpassen musste nicht über Bord zu gehen. ;)