Weihnachten in Island!

  • Hallo liebe Island Freunde!
    Ich werde am 25.12.2016 alleine nach Island fliegen und bis zum 29.12 bleiben.Dieser Urlaub war eigentlich bis zum 09.01.17 angesetzt und sollte mit meiner Freundin stattfinden die aber aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.sie lebt auf Island aber wir können uns leider nicht sehen.
    Da ich die Zeit alleine in Reykjavík verbringe, wollte ich mal fragen ob jemand in der nähe ist um was zu unternehmen oder mir Tipps geben kann wie es am 1.-2. Feiertag in Rey so aussieht.sind die Geschäfte alle zu oder was kommt genau auf mich zu!? Weihnachten alleine in Reykjavík ist ne Hausnummer...Aber für mich einfach nur ne Herausforderung die ich gerne annehme und ich auch grade gut gebrauchen kann....... Würde mich über alle Anregungen freuen...bless bless
    Andre

  • Wieso ist Reykjavik alleine eine Herausforderung? Hauptsache du hast dir im duty free was zu essen und trinken besorgt - für den Notall.
    Wieso kannst du nicht zu deiner kranken Freundin, das ist doch traurig.
    Entschuldige meine Neugier.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ich war auch schon alleine über Weihnachten in Reykjavik , das ist kein Problem ! Auch wenn die Geschäfte zu sind, verhungern muss man nicht und irgendwas unternehmen kann man auch immer , am besten vor Ort schauen :)

  • Gerade gesehen das airberlin lautet deren Flugplan fliegt, laut isländischen Informationen jedoch nicht, seltsam.


    Edit:Ich habe etwas nachgeforscht, Icelandair und WOWair fliegen nicht, aber einzelne Flüge ausländischer Airlines werden durchgeführt. Das hat es letztes Jahr auch gegeben, da hat es am 25.12. einen Flieger aus Deutschland gegeben der landete und wieder zurück flog. Im Flughafen waren alle Geschäfte geschlossen und nur ein kleines Team hat den Flieger abgefertigt.

  • Hallo ihr! Ja....Es wird für mich zur Herausforderung da ich nicht besonders gut englisch spreche. Schmeiße mich aber gerne selbst ins kalte Wasser...Nur so lernt man. Ich fliege mit Airberlin und komme da Vormittags an. Übernachte in einem hostel und von da plane ich meine Tage. Bastel mir schon meine to-do-liste zusammen.am 2. Weihnachtstag lass ich meine Seele in der blue lagoon baumeln und mache dann am nächsten tag noch ne Tour mit reykjavik excursion...Den Rest klapper ich dann mit strætó ab...Wie der duty-free ist zu :( wie komme ich dann an meine Flasche brennivín XD
    Es wird jedenfalls sehr sehr aufregend für mich und ich brauche diese Ruhe.......