Transfer für Konzertbesuch in Kópavogur

  • Hallo, liebes Islandforum.


    Ich bin neu und hoffe, dass ich mein Anliegen im richtigen Forenbereich eröffne.


    Wir werden im Mai ein Rammstein Konzert in Kópavogur, im Kórinn, besuchen. Dies wird neben dem Besuch der Blue Lagoon der einzige Programmpunkt für dieses Wochenende sein. Wir reisen lediglich mit etwas Handgepäck und ohne Hotel. Nun suchen wir die sinnvollste(und vor allem günstigste) Art des Transfers für unser Vorhaben.
    Die Planung sieht vor, dass wir Samstagmorgen direkt vom Flughafen Keflavík zur Blue Lagoon fahren, den Tag dort verbringen und am frühen Abend zum Veranstaltungsort in Kópavogur fahren. Von dort geht es dann direkt im Anschluss an das Konzert wieder zum Flughafen. Der Heimflug startet um 01.00 Uhr am frühen Sonntagmorgen.


    Unsere ersten Recherchen ergaben, dass die großen Bus-/Reiseunternehmen wie Gray Line Iceland oder Reykjavik Excursions Transfers vom Flughafen zur Lagune und von dort weiter nach Reykjavik anbieten. So könnten wir den ersten Teil der Reise schonmal abdecken. Allerdings müssten wir vom "drop of"-Platz in Reykjavik (wir haben gesehen, dass die Busse die Fahrgäste an diversen Guesthouses absetzen können) noch zum Kórinn, in Kópavogur, kommen. Wir haben bisher nur das "North Star Apartments, Hamraborg, Kópavogur" gefunden und das ist immer noch 6km vom Veranstaltungsgelände entfernt.


    1. Frage: Kennt jemand ein Guesthouse, welches sich in noch näherer Umgebung zum Kórinn befindet und auf der "drop of"-Liste der großen Busunternehmen steht?
    2. Frage: Gibt es eine Buslinie des öffentlichen Nahverkehrs, der vom "North Star Apartments" an der Hamraborg bis zum Korinn fährt?


    Vom Kórinn müssten wir dann nach/während dem/des Konzert/s umgehend wieder zum Flughafen. Ich denke, späteste Abfahrt wäre 23-23.15Uhr, um noch unseren Flieger zu erwischen.


    3. Frage: Gibt es eurer Meinung nach eine Alternative zu einer Taxifahrt gegen 23Uhr am Samstagabend von Kópavogur (Kórinn) zum Flughafen Keflavík?


    Wir wissen, dass es ein ziemlicher Ritt sein wird und sind uns der Strapazen bewusst. Aber was tut man nicht alles für ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk:D


    Viiiiieeelen Dank schonmal für eure Tipps und eure Mühe.


    LG


    Yannis


    P.S. Mietwagen fällt weg, da wir keinen Führerschein besitzen:(

  • Haben gerade schon Frage 2 selber beantworten können. Die Buslinie 28 fährt von Hamraborg, Kársnes, Kópavogur in 25min bis zum Korinn:) Top!

  • Na ja und den Tag in der Blauen Lagune verbringen kann man ja auchgetrost abhaken. Schnuckis so einfach ist das nicht.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder