3-Stunden-Programm in Reykjavik im Juli

  • Hallo zusammen,
    nachdem wir ja glücklicherweise unsere Nachtflüge bei der Ankunft auf Tagflüge verlegen konnten - juchu - landen wir voraussichtlich gegen 15.35 Uhr in Keflavik. Ich gehe davon aus, dass wir gegen 17 / 17.30 Uhr bei unserem Hotel - Klettur - in Reykjavik sein könnten.


    D.h. wir könnten noch locker 3 Std. ganz gemütlich was in Reykjavik entdecken, die Blaue Lagune möchten wir an dem Tag nicht mehr erobern. Ist uns zu stressig.


    Nun frag ich mich, was könnten wir zentrumsnah um diese Uhrzeit spätnachmittags / frühabends noch entspannt entdecken?
    Was sollten wir uns unbedingt geben ? Ich muss ehrlich sagen, ich vergnüge mich immer königlich, wenn ich höre, dass es in Reykjavik ein Penis-Museum gibt, finde ich total lustig - nicht, dass das hier falsch verstanden wird. Ihr wisst, was ich meine. ;)
    Aber so etwas ist ja schon etwas ziemlich besonderes. Je nachdem, ob es auf unserem Weg liegt, ist es bestimmt interessant.


    Ich habe auch schon gedacht, ob wir noch eine kleine Busrundfahrt zur Stadtbesichtigung machen mit diesen günstigen Bussen, einfach um die städtischen Higlights auf komfortable Weise kurz mal wenigstens zu sehen.
    Oder einen kurzen Abstecher zu einem angesagten Hotpot oder Strandschwimmbad - ich weiss, davon gibt es viele, aber gibt es auch da eins, das alles andere in den Schatten stellt? aabfrier1


    Essenstechnisch hatten wir hier im Forum schon mal einen sehr netten Vorschlag erhalten - den muss ich mir noch mal raussuchen. Nicht ausschließlich fischig und auch dabei keine Wikinger-Platte, Gammelhai etc. Sondern einfach gutbürgerlich und gemütlich ohne überdimensionalen Touri-Nepp in gepflegtem Ambiente - ich denke, dass dürfte sich nicht widersprechen. Falls Euch noch nette Adressen oder Tipps einfallen, bitte gerne an mich weitergeben. Vor ein paar Tagen hatte ich auch die Empfehlung zu einem netten Cafe gesehen mit dem Hinweis "Futter für die Seele" mit dem Bild von einem schönen Kuchen mit Schlagsahme. Hmmmmmm. Auch diesen Thread muss ich noch mal suchen. Ich bin halt jetzt erst an dem Punkt angelangt, noch solche Feinheiten unserer Reise zu optimieren. Zuvor war soviel verrücktes Zeug teilweise im Kopf. Musste aber auch sein. essen1


    Es wäre schön, wenn wir nicht was ganz Wichtiges in der Stadt verpassen, wenn wir schon mal da sind. Auch wenn wir vielleicht ganz schnell zum Wiederholungstäter werden könnten. Ja, ich gestehe, ich bin ein Highlightjäger und schäme mich nicht dafür. Spießig ? Ja, sicherlich auch. Ab einem gewissen Alter kann man das ungeniert zugeben.


    Wir sind auch keine nachtaktiven Menschen mehr, d. h. die Disco findet abends / nachts ohne uns statt. Good-ager, die jetzt ins Bett gehen. Gute Nacht und vorab schon mal danke sehr. schnarch1

  • Innerhalb von 2 Stunden nach Landung im Hotel ankommem wird unrealistisch.. im Juli ist es hell, da könnt ihr easy auch noch nachts was machen. Eisdielen und Läden sind geöffnet und alle sind auf den Strassen unterwegs - einfach mal geniessennund treiben lassen.


    Schwimmbäder fine ich Mosfellsbær und Laugar genial, obwohl Mosfellsbær charmanter ist mit Úlfarsfell im Hintergrund!


    Lasst euch Valdís in Grandi nicht entgehen, Penis Museum ist in der Tat interessant und amüsant.

  • Ich fand das Penismuseum auch ziemlich interessant. Es ist weniger albern, als ich dachte^^.
    Reykjavik ist im Zentrum so klein, dass ihr da locker in 2-3 Stunden alles gesehen habt, auch ohne Bus.

  • Das Phallologische Museum ist nicht weit vom Hotel entfernt, hat aber nur bis 18.00 geöffnet.


    Ich stimme Drottnin zu: unbedingt zu Valdís. Geht immer, zu jeder Jahreszeit und zu jeder TAgeszeit zwischen 11:30 und 23.00

  • Habs notiert - beste Eiscreme überhaupt - Valdis schlecken - aber was ist Grandi ? Irgendeine Geschmacksrichtung oder die große Portion ? Ich nehme an, Valdis gibt es an mehreren Stellen in Reykjavik?


    Wir essen gerne Eis - welche Sorten sind der bevorzugte Mega-Knaller? Oder sollte man das eher individuell sehen im Geschmack?


    Das Googlen um den Begriff hat mich nicht unbedingt viel weiter gebracht oder ich hab mich ungeschickt angestellt, kann sein. Immerhin habe ich schon mal gecheckt, dass es sich um das Grundnahrungsmittel Eis handelt . Danke. :nummer1: Clever, gell ?


    Ich will mal schauen, ob ich irgendwie zuvor mir einen schönen Stadtplan besorgen kann, wo ich die besonders für uns wichtigen Stellen einzeichnen werde, z. B. dann die Lage des Museums etc. Vielleicht von einem Island-Verkehrsamt oder so etwas ähnliches. Danke auch für die Öffnungszeit - wir schauen uns das dann an einem anderen Tag an, das klappt natürlich nicht mehr am Anreisetag, es muss ja auch nicht zuviel gleich werden. Lieber in Ruhe ankommen und ein bisschen schlendern.

  • Also ehrlich gesagt find ich den Thread hier ziemlich trollig :thumbdown: ?(


    Es gibt inzwischen so viele Island-Reiseführer und auch einige nur über Reykjavik und wenn man mal kurz Google bemüht findet man hunderte Seiten mit Vorschlägen, was man in der Stadt so machen kann...
    Dein Post klingt so, als wenn du selbst für drei Stunden an die Hand genommen werden willst und dir jemand alles erklären soll... Ich frag mich, wie du da auf der Insel zurecht kommen willst...