Eyjafjallajökull - Mai 2010

  • So gesehen "pustet" der ganz schön nach oben! Tja, unten in Mutter Erde isses heiß, ungemütlich und viel Druck. Und wenn die Erde mal pupsen muss....


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Ich hoffe du hast keine Blasen am Finger gehabt vom Auslöser und eine Frau die neben dir stand und ab und zu Kaffee reicht :D
    Gute Leistung - alle Achtung!


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Hallo,

    Ich hoffe du hast keine Blasen am Finger gehabt vom Auslöser und eine Frau die neben dir stand und ab und zu Kaffee

    Iwo, da nimmt man entweder eine Kamera, die eine Intervallfunktion eingebaut hat, oder einen passenden Intervalltimer. Letzteres gibts mehr oder weniger für alle DSLR die einen Kabelauslöseranschluss haben. Kostet auch nicht die Welt.


    Gruss


    Christian

  • Ja, das ist relativ simpel, wenn die Kamera auf einem sog. Dolly steht. Der bewegt die Kamera in einer definierten Ebene und in definitierten Schritten.


    Wartet ab...ab Mai bin ich auf Island ;)
    Erste Tests wird es aber ab ca. Ende Februar aus Dänemark geben.

  • Oha, vielen Dank für die Infos.
    Für einen virtuellen "Fotografen" wie mich ist das in einer 3D-Szene oder Flash oder sonstwo ja eher ne einfache Angelegenheit (Kamerafahrt halt) und ich hatte fast gehofft, das geht real vielleicht auch ohne großen Balast wie Schiene etc., ich hatte da auf eine Art Motiontracker gehofft, Software eben...


    Na Admin, da bin ich ja richtig gespannt auf Deine Arbeiten dieses Jahr. :) Hast Du Bilder oder eine Bezugsquelle für Dein Schienensystem?


    Die Videos sind wirklich wirklich totchic.
    Mit einer entsprechenden Ebene im Vordergrund und einem schön weit entfernten Objekt im Hintergrund bekommt man diesen verträumten Verschiebungs-Effekt zwar sicher auch herkömmlich mit Software hin, aber bei Weitem nicht so lebendig... heiter bis wolkig-Smiley

  • Hallo,

    Wir haben einen Kunden, der so etwas herstellt und auch importiert. Ich bin selber gespannt. Halte Dich gerne auf den laufenden.

    Das ist natürlich praktisch. Ja, berichte mal, ich finde das interessant.


    Gruss


    Christian