10 Tage Reykjavik im März

  • Hi!


    Ich bin ab dem 8. März für 10 Tage in Reykjavik, hauptsächlich um dort etwas Schach zu spielen. :) (Fast) Jeden Tag um 16.30Uhr ist eine Runde des Turniers angesetzt, direkt im Rathaus.


    Übernachten werde ich in einem kleineren Hotel ca. 1,5km vom Rathaus entfernt.


    Vielleicht ist ja um diese Zeit noch jemand in der Stadt, der Lust hätte, sich die Stadt gemeinsam anzuschauen, oder auch nur einfach mal einen Kaffee bzw. Abends ein Bierchen zu trinken.


    Würde mich freuen, wenn das klappt. Leider sieht das laut dem Urlaubskalender hier eher schlecht aus, wahrscheinlich ist März niht der beliebteste Reisemonat... ;)


    Ansonsten spekuliere ich darauf, von Einheimischen Teilnehmern des Schachturniers den ein- oder anderen guten Tipp bzgl. Sehenswürdigkeiten oder Restaurants zu bekommen.


    Aber eventuell ergibt sich ja auch ein Kontakt hier übers Forum.


    Beste Grüße,
    Frank

  • Ansonsten spekuliere ich darauf, von Einheimischen Teilnehmern des Schachturniers den ein- oder anderen guten Tipp bzgl. Sehenswürdigkeiten oder Restaurants zu bekommen.

    Kannst ja während deines Aufenthalts immer mal hier The Reykjavik Grapevine - Life, Travel and Entertainment in Iceland / Home rein gucken und vielleicht hast du Glück und es findet gerade ein gutes Konzert statt in einem netten Club oder Kneipe. Grapevine gibt es in der Stadt aber auch auf Papier.

  • Danke für eure Beiträge! :)


    Der Grapevine-Link sieht sehr vielversprechend aus, dankeschön!


    Eine konkrete Frage hätte ich dann doch noch. Und zwar werden wir wohl auch Fußball spielen, in der Halle "Fífan". Kennt die jemand?
    Was ist denn da für Boden? Kunstrasen oder normaler Turnhallenbelag? Bei google habe ich leider nichts gefunden.



    Ansonsten... falls noch jemand in dieser Zeit in Reykjavik ist, kann er sich ja mal kurz melden. :thumbup:

  • hi :)


    bilder vom fussballfeld mit kunsrasen: Fífan


    infos zum haus:
    10.000 grundflaeche, voll isoliert, bodenheizung wodurch temperatur in der halle konstant af 10C° gehalten wird, angenehm fuer training und tunier

    fussballfeld:
    das fussballfeld ist 105x68 m und belegt mit Kunstrasen von Polytan, sogenannte 3. generation kunstrasen, gefuellt mit sand und gummi, um die natuerlichen eigenschaften des grases nachzuempfinden.
    der platz kann in mehrere felder unterteilt werden.


    ahc ja, die halle ist in kópavogur



    alles klar? viel spass :)