COVID-19: neue Virusvariante kam durch Touristen ins Land, Bars werden geschlossen

  • Keine guten Nachrichten :(


    In den kommenden Tagen wird sich herausstellen, ob Islands aktuell hohe Zahl an Inlandsinfektionen der Beginn einer neuen COVID-19 Welle ist, liess Chefepidemiologe Þórólfur Guðnason auf dem heutigen Pressebriefing verlauten. Gestern sind 19 positive Fälle gefunden worden, und 13 am Tag zuvor. Insgesamt sind in den vergangenen drei Tagen 38 neue Fälle festgestellt worden, nur 11 Personen hatten sich in Quarantäne befunden.

    Damit waren die Zahlen urplötzlich in die Höhe geschnellt. Für die Hauptstadt ist die orangefarbene Viruswarnstufe ausgerufen worden.

    Ein Drittel der Fälle konnte zu einer Bar in der Reykjavíker Altstadt zurückverfolgt werden, einige andere stehen in Zusammenhang mit der Universität.

    Weiter lesen...

    Info von https://www.icelandreview.com/