Suzuki Jimmy

  • Hallo Islandkenner

    wir werden im August das erste Mal Island bereisen. Hauptsächlich sind wir auf Snaefellsnes und im Süden unterwegs. Zusätzlich wollen wir gerne nach Landmannalaugur. Dafür würden wir über die 32/26 fahren. Die Furt direkt am Landmannalaugur können wir ja über die Fussgängerbrücke überqueren. Anschliessend möchten wir die 208 Richtung Vik fahren. Evtl noch zu den Lakikratern( muss aber nicht unbedingt sein). Meine Frage ,reicht dafür der Suzuki Jimmy aus? Wir sind zu Zweit unterwegs.

    Danke für eure Antworten

  • Guck mal hier

    Oder hier

    Ich bin die von Dir genannten Strecken letzten Sommer alle mit dem neuen Jimny gefahren (ging problemlos). Die F88 habe ich ausgelassen, es gibt da ja schließlich gute Alternativen. Der Jimny war nicht viel teuer als der Duster und ich fühlte mich besser aufgehoben als im Duster, vor allem weil der ne echte Untersetzung hat. Die Wasserstände können sich immer ändern. Die Durchfahrt zum Campingplatz in Landmannlaugar war recht wasserreich, aber trotzdem machbar. Eine wirklich verlässliche Wattiefe für den neuen Jinmy habe ich im Web nicht gefunden. Die für das Vorgängermodell gibt es im Netz. -

    Viel Spaß P.

    Oder benutze die Suchfunktion hier ….