Seit heute dabei

  • Ich bin Gyöngyi -- eigentlich nicht mein richtiger Name, nur mein Kosename aus Kindheitstagen --, eine ältere Island-infiszierte Süchtige aus der Schweiz.


    Eigentlich hat mich das Island-Fieber schon sehr lange. Ich habe durch meinen Mann vor über 35 Jahren das Erste Mal davon gehört, seither immer wieder eine Reise in Betracht gezogen und sehnsüchtig nach schönen Bildern gegoogelt..


    Doch mit kleinen Kindern (im Handgepäck :D ) konnte ich mir bei den damaligen Verhältnissen die Zeit nicht vorstellen. Was soll ich machen, wenn eines mitten im Hochland krank wird?


    Später dann ging es aus anderen Gründen nicht. Unsere Tochter schrieb eine Semesterarbeit über Island, als sie 14 war, da tauchte ich auch begeistert mit hinein, surfte Nächte lang nach neuen Infos für sie (Surfen war halt damals billiger in der Nacht -- gute Ausrede! wikinger3. Es hatte mich einfach gepackt.)


    Nun endlich haben wir nach einer physischen Panne/fast Katastrophe beschlossen, wenigstens einmal noch im Leben -- für mich ist es das Erste Mal -- nach Island zu reisen -- für 3.5 Wochen.


    Ich dachte, wenigstens einmal. Doch, als wir heute besprachen, was wir als Alternativprogramm machen sollen, wenn nicht all "unsere" Hochlandpisten geöffnet werden, sprachen wir bereits von der nächsten Islandreise...


    Es scheint da ein hochansteckender Virus herum zu schleichen. Wenn nur alle Viren so angenehm wären.

  • Herzlich Willkommen Gyöngyi!
    Eines kann ich Dir schonmal verraten: Den Virus wirst Du nie wieder los... GoIceland
    bisbald


    Svana

  • Es scheint da ein hochansteckender Virus herum zu schleichen. Wenn nur alle Viren so angenehm wären


    Wir haben im Winter 2010/11 beschlossen erstmals nach Island zu fahren. GoIceland


    Ein Freund hat uns mit seinen Bildern auf den Geschmack gebracht. Foto--Smiley


    Seit Feb. bin ich in diesem Forum unterwegs, lese fast täglich die Einträge und bin - obwohl wir noch nicht dort waren - von dem Virus bereits befallen! Taetschel-Haetschel


    Ein angenehmes Virus, wenn es die Brieftache verkraftet :)


    Erstmals geht es am 10.7. los Flug-Smiley 22:05 MUC

  • Liebe Gyöngyi,
    Willkommen im Club - Die "Kranken" Sation ist immer offen. Gegenmittel werden (natürlich) keine verabreicht, im Gegenteil der Virus wird noch weiter angestachelt.
    Viele Spass auf der "Intensiv-Station".

  • Hallo Gyöngyi ,
    herzlich willkommen im Infizierten -Club ;)
    Ich komme auch aus der Schweiz , es gibt auch hier viele Betroffene islandwinke


    Grüsse
    Muggur

  • Hallo an alle Süchtige.
    Ich habe diese Seite letzten Sonntag entdeckt. Ich war seit 2003 3x mit meinem Sohn auf Island, zuletzt 2008.
    Der Junge Mann geht jetzt eigene Wege und darum muß ich jetzt alleine unterwegs sein, und sei es erstmal nur in einem Forum.
    Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis keine anderen anstecken können, aber immer Jammer nach Island.
    Ich denke, hier kann man mich wenigsten verstehen!!


    LG an alle