Besuch von Fagradalsfjall

  • Die Lava ist immer noch am dampfen und das Lavafeld ist sehr interessant anzuschauen.
    Vom unteren Parkplatz aus ist es nur ein sehr kurzes Stück zu laufen bis an das Ende vom Lavafeld.


    Nur bitte nicht das Lavafeld betreten. Es gibt sehr viele Hohlräume in der Lava und man kann schnell einbrechen. Und an vielen Stellen ist die Lava weiter unten noch extrem heiß.

  • Hæ,

    ich war in den letzten 2 Jahren ca. 15 mal da. Zu Fuß und mit Hubschrauber. Ich fand es nie langweilig. Nirgends kann man so sehen und verstehen, mit welcher Dynamik und Kraft sich die Lava ihren Weg sucht. Bißchen nerdig muss man aber schon sein, glaub ich, um jetzt noch bei der etwas herausfordernden Wanderung Spaß zu haben. Aber man kann ja jederzeit umkehren.

    Beim Meradalir-Ausbruch war ich nur Stunden nach der ersten Sichtung vorort und bin über Nacht geblieben. Krasseste Erlebnis ever.GxiKbn3ZS7Cgtgaq6

  • Die Lava ist immer noch am dampfen und das Lavafeld ist sehr interessant anzuschauen.
    Vom unteren Parkplatz aus ist es nur ein sehr kurzes Stück zu laufen bis an das Ende vom Lavafeld.


    Nur bitte nicht das Lavafeld betreten. Es gibt sehr viele Hohlräume in der Lava und man kann schnell einbrechen. Und an vielen Stellen ist die Lava weiter unten noch extrem heiß.

    Hi!
    War das deine Wanderung östlich oder westlich vom Fagradalsfjall ?

    Danke