Welche Apps nutzt ihr für Eure Reise/Routenplanung?

  • Hallo liebe Islandfans,


    in einem Uniprojekt haben wir ein Konzept für eine Reiseplanungsapp mit Fokus auf Island entwickelt. Zum Projekt gehört es auch eine Marktforschung durchzuführen. Daher würde ich mich freuen wenn ihr euch 2 min nehmen könntet um mit der Umfrage eure Erfahrungen und Gedanken zur Reiseplanung zu teilen. Es sind nur zwei Folien mit Fragen.

    Voting
    Vote on a Mentimeter question
    www.menti.com

    Liebe Grüße Benita

  • ... Zum Projekt gehört es auch eine Marktforschung durchzuführen. Daher würde ich mich freuen wenn ihr euch 2 min nehmen könntet um mit der Umfrage eure Erfahrungen und Gedanken zur Reiseplanung zu teilen. Es sind nur zwei Folien mit Fragen.

    Unter einer „App“ verstehe ich ein „Programm“ das üblicherweise hauptsächlich auf einem Smartphone läuft oder auf einem Tablet unter iOS oder Android. Also einer Geräteklasse mit extrem kleinen Bildschirm.


    Weiterhin bezieht sich jetzt mein Kommentar darauf, dass es hier wirklich um die Planung geht, also das was man üblicherweise zu Hause durchführt.


    Ein Smartphone oder selbst ein Tablet wäre in etwa so, als ob ein Uhrmacher einen Vorschlaghammer benutzt um eine Armbanduhr zu reparieren. Das völlig falsche Werkzeug.


    An meinem Arbeitsplatz (im Home-Office) bin ich gesegnet mit einem 30" Monitor (Auflösung 2560x1600) und zwei 21" Monitoren (hochkant, 1200x1600). Privat nutze ich einen 40" mit 3840x2160). Damit kann man eine Reiseplanung bequem durchführen, man hat Platz in Hülle und Fülle, man hat eine vernünftige Tastatur und eine Maus zur Steuerung. Wenn ich eine Reise planen sollte auf einem Smartphone würde ich dankend ablehnen und sagen, dann bleibe ich lieber zu Hause.


    Eure Umfrage habe ich ausgefüllt, aber es sind leider die völlig falschen Fragen.


    Das schlimme wird sein, so eine App wird sicherlich seine Anhänger und Nutzer finden. Meine Welt ist das nicht.

    Gruß, Markus