• konfusia
    Ist kein Problem, jetzt schau ich mal nach was man so an Lebensmittel mitbringen darf, dann stelle ich ein 2 kilo ueberaschungspaket zusammen, am 16. abends um 22 und ein paar minuten bin ich in kef(wenn der wind nicht dreht)und bin dann bis zum 19. mittags in einem Apartmen k. Dann schick ich dir ne private Nachricht und du schreibst mir unter welcher Parkbank ich das Paket um welcher urzeit ablegen soll, ansonsten koennen wir uns auch fuer nen Kaffee treffen, bring meine Frau mit -brauchst also keine Angst zu haben ^^

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • sooo..angekommen!
    Aus unserem Übergepäck wurde auf einmal nichts...was hatten die für Waagen am Flughafen? Unser Glück...oder geht unsere so falsch?
    Egal...alles gut geklappt!
    Erste Nacht gut in Vogar verbracht....jetzt bei Julia ....Sonne...T-Shirt!
    Was will man mehr!? dafuer1


    Gruss aus Hraunvellir cheers1

  • Freut mich das du gut angekommen bist in etwa 2 wochen sehn wir uns ciao

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Hallo Christian,


    freut mich auch, das alles so problemlos gelaufen ist! Der Vulkan pupst ja im Moment wieder, zieht aber alles nach Süd-Osten ab, gut so. Wir wollen dich ja in 4 Wochen heil wieder bei uns haben. Und bitte mit Fotos, ja? :whistling:


    LG Sel


    (Habe auch einen Pack-Test gemacht, Ausrüstung, persönliche Sachen, Hygiene, Elektronik. Nur ich allein - 36 kg!!! Ich muß beim Gepäck echt abspecken...)

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • ralfdingo


    na dann bin ich mal gespannt :-Þ


    Steht k. fuer keflavík??? was macht ihr denn 2 tage lang in kef? ich glaube da gibts noch nicht mal Bäume und es stuermt den ganzen tag!!!!!


    ach ja, falls deine reisekasse knapp wird kannst du ja fuer so leute wie mich und andere uebergepaeckzahler kofferpackkurse anbieten, mit dem hauptthema: was brauche ich wirklich -wie ich sehe besteht da wirklich bedarf...(obwohl bei mir diverse fraenkische wurstwaren, honigglaeser und stapelweise deutsche kinderbuecher das hauptewicht bei der rueckreise darstellen)

  • das kef stand eigentlich fuer Reykjavik.
    und da giebts evtl einen Baum an dem man sich anlehnen kann wenn man muede ist.
    Mit dem Gepaeck ist doch ganz einfach.
    Man stellt sich eine beliebige woche for zu hause mit mistwetter. Hatten wir doch alle schon mal so im herbst oder winter. So was hab ich da so angezogen.
    Also ich, eine Hose Jeans, na gut dann fuern urlaub übertreiben wir ein bischen und legen noch eine in den Koffer (eine hab ich ja an). Jacke ( hab ich an) Pullover (hab ich an) (einen zweiten kauf ich mir in Island), super tecno thermojacke (zieh ich an).
    Dann Bademantel und Handtuch aus diesem duennen neumodischen Stoff, der so aussieht wie so ein lappen mit denen man das auto trocken reibt,schnelltrocknend. Jetzt noch die Unterwaesche --wenig, deshalb der Threet uebers waeschewaschen. Wanderschuhe das schwerste, und Kulturbeutel(so sagt manwohl)das sind mit Koffer so 7-8 kilo jetzt noch 6 kilo technik (foto und computer)(2kilo kleinkram wie Badehose und leichter Schlafsack(das brauch bei einer woche mistwetter hier nicht)
    So, mehr brauch ich doch zu Hause auch nicht.also auch nicht in Island.
    Hier benutze ich ab und zu auch noch nen Regenschirm, der bleibt aber zu Hause.(wegen wind)
    Wenn ich jetzt noch einen Parmaschinken fuer Konfusia mitbringe muss, ziehe ich halt die Wanderschuhe im Flugzeug an und die leichten schuhe ins gepaeck ^^

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Manchmal wünscht ich echt, ich wäre ein Mann....ich hab schon für 2 Tage Weekend-Stop in Köln einen 20kg Koffer....
    aber FRAU braucht ja auch bekanntlich mehr Sachen!!


    Leider muss ich Konfusia enttäuschen, denn so ziemlich alles was sie aufgelistet hat, darf man NICHT nach Island einführen.


    Das einzige was Du mitbringen darfst Ralf ist Kastanienmarmelade! Alles andere ist leider verboten....


    bisbald
    Joblin

  • Ja hab ich auch gelesen darf nichts frisches sein. Muss noch schauen ob olivenoel geht, da hab ich was ganz leckeres. essen1

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Oh, ist das schön, hier über 20 kg Gepäck zu lesen :thumbup: . Ich reise seit 8 Monaten mit 16kg (davon wiegt mein Rucksack alleine schon 3,5kg). Es geht alles! Und zur Not gibt es Läden, die verkaufen einem, das was man nicht mit hat, auch mir als Frau :girl:

  • Ich finde gin hat recht ein wenig reserve braucht man um sich was nettes aus Island mitzubringen. Bin ja nicht so wie ihr die da alle nase lang hinfahren. X(

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • nee ralfdingo, lass mal das olivenöl und den parmaschinken zuhause...ich will nicht dass du wegen mir in wanderstiefeln reisen musst (meine eltern reisen schon immer mit der ganzen garderobe am leib hierher, damit sie je ca. 15 kg an bestellten waren mitbringen können ;) ....nachher ziehst du die dann im flugzeug noch aus .... sowas ist nie schön - also fuer die mitreisenden hehe :-Þ

  • Hallo Konfusia,
    soll ich dir denn was mitbringen? Kann allerdings nur Dinge mitbringen, die ich in London kaufen kann und natürlich auch einführen darf. Gib mir Bescheid. Bin ab Freitag in Reykjavik, auf jeden Fall mal für 3 Tage.
    Gruß Gin

  • Und wir werden am Donnerstag oder Freitag packen, wir fliegen Freitag

    Hast du sicher schon geschrieben, aber fuer die ganz neugierigen,wo gehts denn hin??

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Irgendwie musste ich nun gestern Abend beim packen ständig an diesen Thread denken ;)


    Wir fliegen heute Abend für 5 Tage nach Deutschland für einen Wettkampf und mein Gesamtgepäck mit allen drum und dran sind schlappe 38kg!!! Und nur 8kg davon sind mein Fahrrad!


    Gut dass ich einen Mann zum tragen habe ;)

  • @gin...
    oh wie nett :) aber lass mal, sei froh dass du leicht reist, und bei london faellt mir bei weiten nicht so viel lekkeres ein wie bei italien eher coole klamotten und so .... trotzdem vielen dank fuers angebot !!!


    dir und allen anderen die bald hier ankommen -mit mehr oder weniger gepaeck- wuensch ich eine gute reise, und dass der niesselregen endlich aufhört (fuer die natur allerdings geniessts und spriesst in vollen kraeften)

  • hihi, bei den ganzen gepäck-problemen gibts eine ganz einfache antwort: nehmt die fähre :D ist in neben- und mittelsaison sogar günstiger als flug und ihr könnt so viel mitnehmen wie ihr wollt...die erlaubten 50kg hat noch nie jemand nachgewogen

  • Hast Du Glück gehabt...bei uns Hinflug - Berlin-Schönefeld 1 x 18,5kg und 1 x 23,5kg OK
    Rückflug hätte weniger sein müssen, da einiges an Zeig dort geblieben ist....Ergebis....wir durften 120,- bezahlen.


    FAZIT = Abzocke = Iceland Express

  • Hmmm, das scheint wohl eher am jeweiligen Bodenpersonal zu liegen:
    letztes Jahr im Frühjahr Icelandair bei 23 kg - 36 € gezahlt, im Sommer mit Icelandexpress ebenfalls soviel - nix bezahlt. Ich hatte aber auch schon bei IE mehr und bei IA keine Mehrkosten! Generell ist das Personal beim Abflug von Island aus pingeliger mit dem Übergepäck als von Deutschland aus.
    Marled

  • ..es war im Mai sowieso extrem. Wir wurden auch beim CheckIn und sonst wo extrem kontrolliert. Das hat alles derart lange gedauert, das wir uns mit Ralf nicht mehr auf dem Flughafen treffen konnten.
    Na mal sehen was im Oktober ist...es kann nur besser werden ;)

  • ...bin im Juni mit der Icelandair von Frankfurt geflogen und der Koffer wiegte hin 22kg und zurück dann auch auch 22kg - ohne Handgepäck und Handtasche, die natürlich etwas größer ist als das Täschchen fürs Theater ;). Es hat keiner was gesagt und ich war durch... das Bodenpersonal hier und auch in Keflavik war sehr nett - und schlechte Laune haben wir ja alle mal. Ich hoffe, das im August mein Koffer nicht mehr so schwer ist... da passt aber auch immer was rein :yeah:

  • Bin erschüttert... In Island liegen für mich um die 60kg Steine, fein gesammelt, ich muß sie nur noch aussortieren und ordnen. Dann sinds aber sicher noch 45kg, wie kriege ich die nach Deutschland? Also preiswert, versteht sich (2x Paket ist ja auch sauteuer!).


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher