Fähre Dänemark - Island (spontan buchen? Maximale Preise Sommer)

  • Hallo zusammen, wir planen zu zweit eine längere Fahrradtour durch Island. Dazu werden wir mit der Fähre von Dänemark anreisen. Start ist Anfang/Mitte Juni 2024. Gerne würden wir die Rückreise spontan buchen, da wir aktuell nicht abschätzen können, ob wir 6,7,8,...x Wochen bleiben möchten. Weiss jemand wie spontan man im im August buchen kann / es noch Plätze für 2 Personen mit 2 Fahrrädern hat? Und wie hoch die dynamischen Preise in der Hochsaison für die Fähre maximal gehen? Besten Dank für eure Einschätzungen!

  • Veloreiserin

    Hat den Titel des Themas von „Fähre Dänemark - Island“ zu „Fähre Dänemark - Island (spontan buchen? Maximale Preise Sommer)“ geändert.
  • Moin,


    nun, was es kostet kriegt ihr selbst am schnellsten raus. Auf der Homepage von https://www.smyrilline.de/ seid ihr da mit wenigen Klicks am Ziel. Die beiden Fahrräder sind da sicherlich auch nicht das Problem. :) Bei der Kabine kommt es natürlich auch darauf an was ihr haben wollt, Außen, Innen etc.


    Mal ein Anhaltspunkt. 28.10.2023 / 08.11.2023


    Smyril Line

    Hirtshals – Seyðisfjörður – Hirtshals

    1 × PKW

    2-Bett-Außenkabine, 1 Person

    6 × „Frühstück Skansagarður“

    1 × „Mittagessen Nóatún“

    1 × „Mittagessen Munkastova“


    933,00 EUR


    Wenn man früher bucht spart man. Eure Flexibilität wird also einen Preis haben.


    Gruß, Markus

  • Danke für die Antwort! Die aktuellen Preise für nächsten Sommer habe ich gesehen. Für uns stellt sich die Frage, wie hoch die Preise sind, wenn man z.B. Anfang August eine Fähre für Ende August buchen möchte. Beziehungsweise ob es so kurzfristig überhaupt noch irgendwelche Plätze gibt (egal welche Kategorie betreffend Komfort).

  • Hallo Daria,


    wie Markus schon sagte sind die Räder kein Problem. Die packen sie in jedes Handschuhfach.

    Seit Anfang 2021 kann die Norröna 100 Passagiere mehr mitnehmen.

    Wenn zu Eurem Abfahrtstag die Fähre nach Personen ausgebucht ist, könnte dies eben ein Problem sein.

    Ruft doch einfach bei Smyrillline an und fragt nach.

    Wir hatten vor einiger Zeit in der Hauptsaison das Problem, dass wir kurzfristig vor unserer Hinreise eine Person dazubuchen wollten.

    Wir hatten vier Personen und eine 4er Kabine gebucht. Die fünfte Person war kein Problem. Der Preis war derselbe wie bei den anderen auch.