Ausruhen bei Müdigkeit?

  • Hallo Leute,


    ich werde im Sommer nach Island fliegen, mir ein SUV ausleihen und die Gegend erkunden.

    Mein Ziel ist es immer auf einem Campingplatz zu nächtigen. bei 10 - 15 Euro mach ich mir da auch keinen Kopf.


    Wie handhabt ihr es wenn ihr durch die Fahrerei sau müde seid und keiner da ist der weiter fahren kann?
    In Deutschland fahre ich auf den nächsten Parkplatz und mache ein Schläfchen.
    Auf Island gilt das gleich als Wildcampen/Frei stehen wenn ich es richtig Verstanden habe und ist Verboten.


    Sind Im Sommer genügend Campingplätze frei?

    Oder muss man damit leben notfalls noch mal 50km oder mehr fahren zu müssen um sich schlafen zu legen?


    Gruß

  • Hallo Megatro,

    das ist meines Erachtens eine Frage der Planung. Wenn man nicht so lange Strecken plant, wird man auch nicht so schnell müde ;)

    Im Sommer sind genügend Campingplätze offen. Ist gibt über 120.


    Das Wildcampen-Verbot bezieht sich soweit ich weiß auf Übernachtungen. Wenn man tagsüber mal ein Nickerchen im Auto macht, ist das sicher kein Problem.

  • Das stimmt.

    Allerdings hatte ich nicht vor alles durchzuplanen sondern mich treiben lassen.


    Ist das im Auto nächtigen (Kein Zelt, Kein Wohnwagen sondern wirklich im Auto) den so schlimm wenn man gewisse Sachen beachtet?
    Selbstverständlich nimmt man seinen Müll und seinen *scheiß* wieder mit!
    Sucht sich abgelegene Orte usw.


    Klar ist es nicht erlaubt. Aber auch bei *Nicht erlaubt* gibt es unterschiede.
    Bei gewissen Sachenkommt man ins Gefängnis bei anderen Sachen zahlt man 5 Euro und gut ist.

  • Ist das im Auto nächtigen (Kein Zelt, Kein Wohnwagen sondern wirklich im Auto) den so schlimm wenn man gewisse Sachen beachtet?

    es ist halt nicht erlaubt. Also lässt man es (zumindest als guter Gast) ;)


    Folgendes Zitat hat mir dazu sehr gefallen

    Ich habe andernorts hierzu ein sehr schönes Zitat gelesen - Tucholsky:

    „Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“


    Ansonsten empfehle ich solchen Menschen keine weitere Beachtung zu schenken.

  • Du könntest ja auch "mit dem Auto" auf dem Campinplatz schlafen. Dann hättest du auch die Sanitäreinrichtung die du benutzen könntest. Das würde natürlich dann auch bedeuten, dass du die Gebühr bezahlen musst.

    Off topic: Was ich immer hasse, wenn dann zu nachtschlafender Zeit die Autos auf den Campingplatz fahren und schnell duschen und dann sofort wieder abfahren.