14 Tage Island per Quad/ATV

• Das sieht ja ganz schön vollgepackt aus ... Naja, musst es ja nicht mit Muskelkraft bewegen.

Meinst du wirklich, dass du Stuhl und Tisch brauchst? An den Zeltplätzen gibt's oft so Tisch/Bank-Kombinationen... Hast du ein Ersatzrad dabei?

Gruß und viel Spaß beim Planen und schließlich in Island,

Bernd

• Den Tisch und den Stuhl werde ich bestimmt nicht jeden Tag brauchen und es würde wohl auch komplett ohne gehen.
    Aber ich habe beides extra für den Urlaub angeschafft und auch mehr Stauraum als ein Motorradfahrer zur Verfügung, deshalb möchte ich beides jetzt auch ungern Zuhause lassen.

Ein Ersatzrad habe ich nicht dabei nur Flickzeug und Kompressor.
    Das Problem wäre auch das Vorder- und Hinterrad unterschiedliche Reifen und Felgenbreiten haben und die Räder größer sind als bei so manchem Kleinwagen.

Der einzige Platz den ich noch hätte wäre hinten an der Anhängerkupplung da wollte ich auch erst Benzinkanister anbringen aber wenn die leer sind dann hätte ich wohl einiges an Auftrieb im Fluss gehabt.

Ja das ist bis zur Oberkante vollgepackt :D aber noch nicht überladen obwohl es mit mir und Gepäck über 500kg wiegen wird.
    Leergewicht ca.350kg.
    Gepäckträger vorne 45kg zulässige Beladung
    Gepäckträger hinten 85kg zulässige Beladung

• Hallo,

Am 11.07 ist Abfahrt in Hirthals.

Vorher hätte ich noch ein paar Fragen zur Fähre an die Leute die schon mal da wahren.

Werden die Fahrzeuge von der Schiffsbesatzung gesichert oder ist man dafür selbst zuständig?

Ich habe ein 6 bzw. 9 Bett Zimmer (Liege) gebucht kann man sich den Raum aussuchen oder wird das eingeteilt wenn man an Board ist.

Danke.

• Auf Deck schlafen wird aber gar nicht gern gesehen - gibt sogar Verbotsschilder, wenn ich mich recht erinnere. Aber gemacht wird es trotzdem und wohl auch stillschweigend geduldet.

Einmal Island - immer Island wikinger1
    1997, 2000, 2002, 2003, 2006, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2x2014, 2x2015, 2016, 2017, 2018 und auch wieder 2019 + 2020 und wohl auch 2021

• So ist auch meine Erfahrung die ich in Gesprächen mit Passagieren gewonnen habe. Meist reicht wohl der Hinweis ans Personal das es da unten zu heiß ist und stinkt, dann wird es toleriert.
    Mich würden da unten keine 10 Pferde rein bekommen.