• Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe es endlich geschafft, aus meinen Aufnahmen der Island-Aufenthalte 2008 und 2009 ein Zusammenschnitt als Dokumentation über die Schönheit Islands zusammen zu stellen. Bitte habt Gnade mit mir, wenn es um die Aussprache der isländischen Orte geht. Da ist sicher noch einiges im Argen, aber das werde ich auch noch lernen.


    Der Film dauert insgesamt ca. 60 Minuten, daher ist er bei vimeo in vier Teile gesplittet, damit bei der HD-Qualität (720p) nicht allzu große Einbußen zu verzeichnen sind.


    Also entweder direkt bei vimeo.com einsteigen, z.B. über den ersten Teil:


    http://www.vimeo.com/11531452



    oder alle Teile auf meiner Seite ansehen:


    http://zauber-des-nordens.de/?page_id=58

  • Wunderschön! Zum Träumen, besonders wenn man die Orte sieht, wo man selbst schon war... schnarch1


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Absolut Klasse Bilder - da freut man sich schon rießig auf seinen ersten Island-Urlaub!
    Und am 03. Juni starte ich in Richtung Norden :)
    Grüße aus Bayern
    Fredl

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd immer
    :P

    • Offizieller Beitrag

    Absolut Klasse Bilder - da freut man sich schon rießig auf seinen ersten Island-Urlaub!
    Und am 03. Juni starte ich in Richtung Norden :)
    Grüße aus Bayern
    Fredl

    Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß. Das erste Mal war ich richtig platt. Ich konnte die vielen Eindrücke kaum verarbeiten. Die Landschaften sind einzigartig.

  • Bin gerade dabei deinen Film anzusehen, teil 1 und zwei hab ich gesehen, und muss sagen, wunderschoene aufnahmen.
    So das musste ich dir schnell sagen, jetzt schau ich mir teil 3 und 4 an bisbald

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade dabei deinen Film anzusehen, teil 1 und zwei hab ich gesehen, und muss sagen, wunderschoene aufnahmen.
    So das musste ich dir schnell sagen, jetzt schau ich mir teil 3 und 4 an bisbald

    Danke an Dich und alle anderen für die netten Worte. Wenn ich mir irgendwo einen Patzer erlaubt habe, z.B. Aussprache oder totalen Quatsch erzähle bitte sagen, damit ich das noch korrigieren kann.

  • Ein wirklich toller Film mit sehr schönen Aufahmen.
    Dein Komentar und die Musikuntermalung find ich auch sehr gelungen.
    Jetzt schaue ich auch mal weiter...
    Gruss aus Hjalteryi/Akureyri
    Christian

  • So jetzt habe ich alles gesehen- dann meiner Frau gezeigt. jetzt noch 2 kolegen im Taxi dazu gezwungen sich den Film anzuschauen, bin ganz hin und weg. Du hast eine ganz besondere Kamerafuehrung, schon fast Photografisch, eben Fotos mitein bischen leben. Das wirkt, auf mich und die den Film mit mir gesehen haben sehr beruhigend. Eine sehr gute werbung fuer island. Das einzige was ich kritisiern koennte ist, nun ja die Reienfolge, natuerlich ists keine Rundfahrt, aber nur so als Beispiehl, im ersten Film faengst du ganz im Norden der Westfjorde an dann faehrst du mit der Faehre hin und von sueden nach norden um dann in der Halbinsel Snafells (natuerlich ganz anderst geschrieben, komm nicht drauf aber du weist was ich meine)anzukommen. Lohnt sich aber nicht, fuer diese kleinigkeiten den Film nochmal zuzuschneiden. Nochmal ein ganz dickes Lob. Ist nicht einfach mich mit einem Urlaubsfilm zu begeistern, du hast das aber geschafft. :sekt: thx1

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt habe ich alles gesehen- dann meiner Frau gezeigt. jetzt noch 2 kolegen im Taxi dazu gezwungen sich den Film anzuschauen, bin ganz hin und weg. Du hast eine ganz besondere Kamerafuehrung, schon fast Photografisch, eben Fotos mitein bischen leben. Das wirkt, auf mich und die den Film mit mir gesehen haben sehr beruhigend. Eine sehr gute werbung fuer island. Das einzige was ich kritisiern koennte ist, nun ja die Reienfolge, natuerlich ists keine Rundfahrt, aber nur so als Beispiehl, im ersten Film faengst du ganz im Norden der Westfjorde an dann faehrst du mit der Faehre hin und von sueden nach norden um dann in der Halbinsel Snafells (natuerlich ganz anderst geschrieben, komm nicht drauf aber du weist was ich meine)anzukommen. Lohnt sich aber nicht, fuer diese kleinigkeiten den Film nochmal zuzuschneiden. Nochmal ein ganz dickes Lob. Ist nicht einfach mich mit einem Urlaubsfilm zu begeistern, du hast das aber geschafft. :sekt: thx1

    Danke für diese nette Rückmeldung. Ich nenne meine Art des Filmens auch Videografie. Das mit der Reihenfolge hat für mich schon einen Sinn, der sich aber wohl nur mir erschliesst. Meine Frau hat auch ein Problem mit der Reihenfolge, da sie unsere Reisen halt in der Reihenfolge im Kopf hat, wie wir sie abgefahren haben. Das merken aber wohl nur die Island-Profis hier, wer noch nicht da war, dem wird es nicht auffallen :)

  • Danke, lieber Marco, für den tollen Film und fürs Teilhabenlassen an deinen Erlebnissen und Eindrücken. Wirklich faszinierende Bilder mit toller Musikuntermalung.thx1
    Für Freunde der Musik von Sigur Ros: Jonsì, der Sänger der Band, kommt auf Deutschlandtour, z.B. am 5.6. nach Berlin.

  • Leider ist mein PC ziemlich langsam und so klappt das Abspielen nicht so recht, aber was ich bis jetzt gesehen hab, ist super!!!


    Einfach gigantisch... und ich freu mich noch mehr auf unseren 1. Island-Urlaub Ende Juli!

  • Stell mal HD auf off. Damit sinds nicht so viele Daten zum Verarbeiten (mit der Maus im Video oben rechts drüberfahren und den untersten Button einmal anklicken). Der Qualität tuts kaum einen Abbruch. Dann kannst du das Video ruckelfrei ansehen.


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Hab das Filmchen in 2 Etappen gucken muessen....wegen Besuch.
    Am liebsten haett ich den gleich rausgeeckelt um weiter zu gucken....
    Klasse Film, hat mir gut gefallen.
    Wann kommt die DVD?
    Gruesse und dankeschoen1 fuer die tolle Unterhaltung

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Filmchen in 2 Etappen gucken muessen....wegen Besuch.
    Am liebsten haett ich den gleich rausgeeckelt um weiter zu gucken....
    Klasse Film, hat mir gut gefallen.
    Wann kommt die DVD?
    Gruesse und dankeschoen1 fuer die tolle Unterhaltung

    Danke und das von einem Kameramann ;)
    DVD wird es keine geben, teile es kostenlos mit jedem im Internet.

  • Danke fuer den Tipp mit dem Ruckefreien abspielen, hatte leider auch das Problem.
    Der Film ist echt super, Gratulation. :nummer1:

  • Danke für den Tipp "HD-off"!


    Klappt jetzt einwandfrei!


    Ein großes Kompliment - sehr sehr gut gelungen! Ich krieg Fernweh... :)

  • Muss auch noch ein großes Kompliment weiterleiten, mein Freund hat sich gestern die 4 Teile angeschaut und er war echt beeindruckt thx1

  • Wirklich fantastisch, ich bin schwer beeindruckt! Habe eben nur den ersten Teil schauen können, aber nachher geht´s weiter. Warum bekommt man so etwas in der Qualität nicht im Fernsehen zu sehen? Alle Achtung, ich werde es mir sicher noch öfter anschauen und erstmal den Tip weitergeben.


    dankeschoen1


    VG Maria

  • Warum bekommt man so etwas in der Qualität nicht im Fernsehen zu sehen?

    Ja - gute Frage! Ich hab mir letztens eine DVD über Island gekauft - also eine Art Dokumentation... kein Vergleich zu diesen Videos hier... :thumbdown:

  • Ich hab mir die Filme gestern Abend auch noch alle angeschaut und bin begeistert! Du hast wirklich eine gute Kameraführung und die Qualität der Filme war 1A mit Stern! :thumbup: