Unterkunft mit Hund

  • Hallo,


    wir sind dabei unseren ersten Islandurlaub fürs nächste Jahr zu planen. Da unser Hund auf jeden Fall mit soll stellt sich nun die Frage, wie gern man mit Hund gesehen ist? Wir möchten gern mit dem Auto die Küste entlang, bräuchten also öfter man ein neues Quartier.


    Campingplatz konnte ich einen finden, auf dem Hunde erlaub sind.


    lieben Gruß
    Sandra

  • hallo, das mit dem hund könnt ihr gleich vergessen.... der muesste hier so lange in quarantäne, da seid ihr schon lang wieder zurueck in deutschland. viele tierkrankheiten gibt es hier nicht, daher werden alle tiere lange in quarantäne gegeben. pferde die mal ausserhalb der insel waren dürfen z.b. nie wieder zurueck...


    das mit dem hund wuerde sich nur lohnen wenn ihr fuer längere zeit hier herziehen würdet...


    ich hoffe ihr habt eine gute unterkunft fuer euren hund zuhause, so dass ihr deswegen nicht auf die islandreise verzichten müsst...


    LG konfusia

  • Hallo, das erstaunt mich jetzt sehr! Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass die Bestimmungen gelockert wurden im letzten Jahr und die gängigen Impfungen, sowie ein Chip ausreichend sein...


    Gruß
    Sandra

  • das kann natuerlich sein...... wie das ganz genau ist weiss ich nicht, auf jeden fall gibt es strenge bestimmungen. hier kannst du dich auf englisch informieren: Import und diverse formulare runterladen...


    viel glueck

  • Danke für den Link!


    Ich hab noch mal nachgeforscht und leider nichts anderes gefunden, als was ihr hier berichtet.


    Da müssen wir uns wohl was einfallen lassen...


    Gruß
    Sandra

  • wie gern man mit Hund gesehen ist?

    noch was dazu mal unabhaengig davon dass der hund wahrscheinl. nicht dabei sein wird... meine schwiegereltern betreiben ein kleines gaestehaus, und immerwieder kommt bei buchungen die anfrage von starken allergikern ob in der letzten zeit tiere das haus betreten haben, und dass die zimmer nicht gebucht werden können wenn das der fall sein sollte... du kannst dir also vorstellen wie akribisch die schwiegermama selbst den eigenen hund vom haus vernhaelt...

  • Hallo,

    Hallo, das erstaunt mich jetzt sehr! Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass die Bestimmungen gelockert wurden im letzten Jahr und die gängigen Impfungen, sowie ein Chip ausreichend sein...

    die Bedingungen sind bereits gelockert worden. Das Tier muss jetzt mit frischen Impfungen für mindestens vier Wochen in Quarantäne. Wenn es krank ist, entsprechend länger.


    Gruss


    Christian

  • Danke, mir ist mittlerweile klar, dass das nicht klappt!


    Vielleicht könnte man meine Frage einfach löschen? ;)


    Sandra

  • Vielleicht könnte man meine Frage einfach löschen?

    Wir löschen hier nichts! Es sei denn es wird heftig beleidigend. Ansonsten lassen wir solche Sachen natürlich stehen, damit auch andere, die solch eine Frage haben, sie gleich hier beantwortet finden.
    Das ist ja auch der Sinn einen Forums :thumbup: