10 Tage Islandrundreise mit Mietwagen - Ein Reisebericht

  • Was mich auf dieser Seite am Tag 5 noch interessieren würde: Wo hast du zwischen Egilsstaðir und Dettifoss einen Nicht-asphaltierten Abschnitt auf der Ringstrasse?

  • Mal ein Tipp - hast Du Dir Deine Seite mal auf irgend einen Laptop angeschaut....das ist echt anstrengend und mach wenig Spass ;)

    Und was konkret macht keinen Spaß? Bei mir sieht es sogar am iPad ganz gut aus.

    Mal ein Tipp - hast Du Dir Deine Seite mal auf irgend einen Laptop angeschaut....das ist echt anstrengend und mach wenig Spass

  • Ceo77, dein Bericht ist sehr gut geschrieben, er ist aber seeehr schwer zu lesen!!! Versuch doch mal die Farben zu ändern; denn graue Schrift auf grauen Untergrund ist nicht so gut!
    Gruß mami

  • Und was konkret macht keinen Spaß? Bei mir sieht es sogar am iPad ganz gut aus.


    Wenn das eigentliche Textfeld, welches man lesen soll, kleiner ist als der Seitenkopf und man ständig am scrolen ist, ist das alles andere als Benutzerfreundlich. Es ist einfach sehr anstrengend und macht wenig Spass.


    Ausserdem habe ich kein Impressum gefunden, das solltest Du einbauen, ansonsten ist eine Frage der Zeit, wann die erste teuere Abmahnung Dir ins Haus flattert. Das ist Spiel mit dem Feuer!

  • wenn man den text anklickt kommt er grösser oben im bild...kein gescolle nötig.... nur das bild im hintergrund ist bisschen disturbing. gut lesbar ist der text wenn man ihn blockt (dann liesst man weiss auf rosa ... find ich hübsch :girl: )


    die seite ist tatsaechlich recht unhandlich... aber optisch schön :)


    gruss konfusia

  • also zuerst mal das Positive:
    Du hast die seite supertoll gestaltet und sehrschöne Bilder drin.
    Danke, dass wir an deienr Kurzreise teil haben dürfen. daumenhoch


    Und jetzt der Minuspunkt:


    Auf der ersten Seite, die Du als Link angibst, kommt zuerst die Übersicht über alle Tage. Und die Farben dort sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    Grau auf Grau ist schwer zu lesen und die Schrift in den einzelnen Kästchen etwas klein geraten.


    Es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass der Text gross und schön leuchtend weiss aufgeht, wenn man auf den grauen text klickt.
    Und diese ist dann top. daumenhoch


    Und oben in der Menueleiste ,wo Island steht, kann man mit der Maus darüberfahren und sämtliche Tage einzeln gleich schön öffnen. daumenhoch


    Vielleicht könntest Du noch irgendwo in Deinem Startlink so gut sichtbar, dass man darüberstolpert ( :D ) eine Hinweis auf diese Möglichkeit einbauen.


    (auch die anderen Seiten gefallen mir. Aber warum hast Du nur bei Island ein kurzes Tagebuch geschrieben?)


    Und denk ans Impressum -- da hat MacPod recht!


    Aber sonst finde ich:


    dreimal


    daumenhoch daumenhoch daumenhoch

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das mit dem aufgehen von dem Text in gross und weiss kann ich auf einem Mac mit dem Safari Browser nicht bestätigen. Aber um das wirklich zu relativieren: Die Bilder sind klasse. Aber den Text kann ich nicht wirklich lesen, auch nicht jetzt auf meinem iMac. Ist zu klein und zu kontrastarm.

  • Anscheinend hast du einiges geändert.
    Ich finde den Bericht erfrischend gestaltet und deine Bilder und Texte sind klasse!


    LG
    Rey

  • Hallo Christian,


    ich finde Deinen Bericht auch SUPER.
    Die Anzeige der Texte + Fotos funktioniert problemlos; ich nehme an, dass Du da tätig warst.


    Eine Frage hätte ich:
    Hast Du die Fotos im Mai dort gemacht bzw. anders gefragt: Sieht es im Mai in Island so aus wie auf Deinen Photos zu sehen ist ?


    Ich will nämlich nächstes Jahr im Mai Island bereisen und falls mich solch sonnige Tage mit grünen Landschaften erwarten, brauche ich ja nicht mal lange Hosen mitzunehmen ;)


    Viele Grüße,
    Herbert

  • brauche ich ja nicht mal lange Hosen mitzunehmen


    Da musste ich jetzt aber laut lachen... totlach
    Ich kann mich an kurze Hosen während meiner Islandtouren einfach nicht erinnern...
    Vielleicht mag das für eine Stunde mal möglich sein, ansonsten ist es eher ungemütlich, wenn der Wind um die Beine pfeift.


    Ich habs Anfang Juni erlebt und da sanken die Temperaturen teilweise bis auf 0° C.
    Da hab ich noch meine Handschuhe gebraucht... aabfrier1

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Ich kann mich an kurze Hosen während meiner Islandtouren einfach nicht erinnern...

    Dann hattest Du Pech ;)
    Bei meinen fünf Monaten auf Island in 2011, hatte ich sehr oft kurze Hosen an - aber oft auch dicke Jacke, Handschuhe und Mütze Steine--Smiley
    Es gibt halt alles auf Island dafuer1

  • Wenn ich da an unsere Tour im Juli 2011 denke,
    da habe ich manchmal nachts mit Jogginghose, Wollsocken, Pullover und Pudelmütze im Schlafsack gelegen Frier-Smiley


    Schön wars trotzdem...

  • Es gibt halt alles auf Island dafuer1


    Das ist wahr, und das gibt immer wieder Hoffnung auf schöne Tage wenn man mal gerade verregnet... :nummer1:

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']