Am 21. Mai gehts los

  • So nun ist es soweit. In ein paar Tagen starten wir für 10 Tage auf die Insel. Ich denke wir sind - was so möglich war - ganz gut aufgestellt und haben für unterwegs etliche Reiseführer dabei um die 10 Tage so gut wie möglich auszufüllen. Wir haben uns einen 4x4 Jeep gebucht und wollen auf der Ringstraße einmal rundrum. Naja ich kann mich ja von unterwegs - für den Fall das sich eine Verbindung über vodafon herstellen lässt -mal hier melden. Einerseits für Fragen die ich habe oder aktuelle Informtionen an euch. Gruss Reiko

  • HAllo Reiko,


    na dann viel Spass. Wir sind bereits seit dem 3. Mai auf der Insel und bleiben noch bis zum 31. Mai hier. Heute haben wir mal wieder ein tolles Internet und übernachten bei Julia http://www.julias-guesthouse.com .


    Das Wetter ist derzeit wirklich toll. Überwiegend Sonne und recht warm. So kann es weiter gehen dafuer1
    Grus aus derzeit Hraunvellir

  • Danke für deinen Eintrag und weiterhin viel Spaß. Ein wenig "Bauchdrücken" habe ich noch bezüglich der Ringsstraße in der nähe des Eyjafjallajökull, ob diese befahrbar ist. Wenn du etwas darüer weißt, wäre ich dir über eine kurze Info dankbar.
    Gruß Reiko

  • Hallo,

    nähe des Eyjafjallajökull, ob diese befahrbar ist. Wenn du etwas darüer weißt, wäre ich dir über eine kurze Info dankbar.

    Die Ringstrasse ist problemlos befahrbar. Die Details kannst du hier nachschauen: Vegagerdin.
    Wenn du durch die Bereiche südlich des Eyjafjallajökull fährst ist eine Staubmaske aber vermutlich empfehlenswert.


    Gruss


    Christian