Hallo aus Hamburg!

  • Hallo liebes Island-Forum,


    schön, daß es so eine Plattform wie diese gibt. :)
    Island ist für mich eines der interessantesten und schönsten Länder. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit, nach Island zu reisen. Ich versuche, meine Sehnsucht nach Island durch isländische Musik und Bilder zu stillen. Naja, was soll ich sagen? Helfen tut's nicht. :)


    Nun ein wenig zu meiner Person...


    Ich heiße Sandra, bin 24 Jahre jung und lebe in Hamburg. Ursprünglich komme ich aus Süddeutschland, bin aber nach Hamburg gezogen, weil mir der Norden doch einfach mehr gefällt. Am liebsten würde ich natürlich noch weiter oben im Norden leben. Schön wäre Island oder Grönland. Allerdings ist mir bekannt, daß es in Grönland sehr, sehr schwer ist, daher käme nur Island in Frage. :)


    Beruflich bin ich im Logistik- und Lagerbereich tätig, bin ausgebildete Fachlageristin. Suche trotz Arbeit einen neuen Job, nicht zwangsläufig in meinem gelernten Bereich. Momentan weiß ich nicht so recht, wie sich dieses Jahr so entwickeln wird.


    In dieses Forum bin ich gekommen, weil ich mich intensiv über Island informieren und austauschen möchte. Ich hoffe, viele interessante Gespräche führen zu können, vor allem auch mit Menschen, die schon öfter in Island waren, eine längere Zeit dort waren oder sogar dort leben.


    Wenn Ihr Fragen an mich habt, dürft Ihr mich gerne fragen. :)


    Ich freue mich!


    Liebe Grüße,


    Sandra islandwinke

  • Ja moin moin!


    Schön, ein weiteres Nordlicht islandwinke
    Herzlich willkommen - ist ein tolles Forum!
    Vielleicht sollten wir den Stammtisch-Gedanken wirklich mal angehen, oder?


    Mal eine Idee als "Anfangstermin":


    Live-Film-Show von und mit Stefan Erdmann
    ISLAND 63° 66° N Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land
    Mit Live-Gesang von ISGAARD
    Veranstaltungsort: Laeiszhalle
    24.03. Sonntag; 16:00 Uhr
    (ich hoffe, ich darf das hier nennen - bin weder verwandt, noch bekomme ich Provision)


    Ich habe die DVDs von Stefan und ein paar CDs von ISGAARD - Taschentücher mitnehmen: Wunderschöne Aufnahmen mit wunderschönem Gesang - Gänsehaut garantiert für Island-Liebhaber. Sehnsuchtstränen nicht unwahrscheinlich!


    Wir werden schon mal zu viert dort sein (Karten sicherheitshalber vorbestellt - wird sicher voll werden).


    Also: Vielleicht bisbald
    Gruß
    Bernd

  • Hallo mami, danke! :sekt:


    Hallo Bernd,


    Du bist aus Dassendorf, das ist ja gar nicht so weit weg von hier. :sekt:
    Ihr seid einen Stammtisch am planen?


    Was kostet die Veranstaltung? Kann irgendwie nichts finden im Internet.







  • Hallo bjoerk,


    danke für den Willkommengruß... und danke für den Link. Oh weia, dann wird das Fernweh ja noch größer. Das ist ja jetzt manchmal schon kaum auszuhalten. ;( :)


    Hab da eben mal in ein Video reingeschaut. Am liebsten würde ich jetzt auf und davon nach Island.


    Ich geh dann mal...... bisbald




    :) Nein.. leider ist das nicht so einfach.




    Es scheint so als kosten die Tickets 13 Euro? Da kann man nicht meckern. :)




    Edit: Wo kommt denn der Mecker-Smiley her? :D

  • Auch Herzlich Willkommen von mir!


    Informationen über Island bekommt man hier reichlich :)


    Nur gegen das Fernweh müsstest du nur ein Flug buchen und Island mal endecken ;)


    Grüßle

  • Von mir dann auch mal ein Herzlich Willkommen in die Nachbarschaft,


    den Stammtischgedanken sollten wir dann wirklich mal vorantreiben... islandwinke


    LG, Hacky

  • Naja, planen ist übertrieben,


    ich hatte den Gedanken letztes Jahr mal in den Raum gestellt als sich binnen kurzer Zeit mehrere User aus dem Hamburger Raum angemeldet hatten...

  • Hallo,


    ach so. Auf jeden Fall ist das eine gute Idee. So kann man sich schön über Island unterhalten. Ich z.B habe keinen Island-Begeisterten in meinem Freundeskreis. Irgendwie schade.



    islandwinke

  • Entschuldigung Sandra, dass ich hier so auf "Deiner Seite" nochmal das Thema Stammtisch nehme. Aber mit "Hallo aus Hamburg" sehen sich dass bestimmt alle Hamburger + im Umland lebende auch an.


    Wer hätte den Lust, nach dem Vortrag vom dem Stefan Erdmann noch einen Kaffee o.ä. trinken zu gehen?
    Fange mal eine Liste an:
    Bettina und Bernd
    Emmi & Manfred (ohne die beiden zu fragen, aber mitgefangen-mitgehangen :D )


    Wenn ausreichend Rückmeldungen kommen, sollten wir sicher mal einen extra Tröööt aufmachen, bevor wir vom Chef haue bekommen. ;)


    Ach ja, den Preis der Vorstellung kenne ich auch nicht, aber so teuer wird es schon nicht werden.


    LG
    Bernd

  • Hallo!


    Ich wär gern zum Vortrag und anschließendem Kaffee dabei, aber gerade dieser Sonntag ist bei mir schon mit einer Konfirmation belegt...schade.
    Bei einem nächsten Treffen wäre ich (ggf. mit Mann) dann aber auch sehr gern dabei. dafuer1

    Viele Grüße,
    Andrea


    13. 04. - 04. 05.2013 Islandpremiere
    7. - 21.August 2014
    GoIceland

  • Moin, dann sag ich mal auch spontan ein paar Worte :D


    Komme ebenfalls aus Hamburg (bzw wohne immer noch dort) und bin wohl auch auf dem angesprochen Filmeabend in der Laeiszhalle dabei :). Allgemeinen Treffen wär ich wohl auch nicht abgeneigt, hab aber Studiumsbedingt rellativ wenig Zeit :/ .
    Müsste dann schaun, was ihr so festlegt und mich dann gegebenenfalls anschließen oder eben nicht :)

  • Nur ein kurzer EInwurf ;)...
    auch in der Türkei gibt es schöne Ort...aber Island ist um Welten besser :)!!!

  • Am nächsten Sonntag ist es soweit. Ein schöner Vortrag "droht" und danach?
    Wie schaut es nun aus. Bislang war die Rückmeldung ja eher übersichtlich.


    Wir 4 sind auf jeden Fall da! Wenn noch welche gesichert zusagen, sollten wir einen Treffpunkt ausmachen (das Ding mit der Rose im Knopfloch funktioniert nur in schlechten Filmen :nummer1: )


    Viele Grüße
    Bernd

  • Ich kann noch nicht 100% zusagen,
    aber eigentrlich will ich mit Freunden Sonntag im Schweinske in der Düsternstraße früh(spät)stücken und würde dann zur Laeiszhalle rüberkommen.


    Übrigens, beim Ticketservice der Halle kostet ein Ticket 18,50€...

  • Na, dass wird ja ein übersichtlicher Stammtisch :)
    Ich werde dann wohl als "Erkennungszeichen" ein Pullover mit dem Aufdruck www.adventure-offroad.de tragen. Nach der Vorstellung werden wir am Ausgang einfach ein wenig warten (ich war noch nie dort, gibt es mehrere Ausgänge?). Sonst machen wir 4 uns noch einen schönen Restnachmittag.
    Viele Grüße
    Bernd