Mietwagen- Übernahme?

  • Hallo,


    im Juli beginnt :D (nach vielen Jahren Island- Entbehrung) unsere 3. Islandreise. Diesmal haben wir einen Mietwagen gebucht, den wir bei Hertz am Flughafen direkt "abholen". Planmäßige Ankunft ist kurz vor Mitternacht. Wer kann uns sagen, wie lange es in etwa dauert, bis man sein Fahrzeug "in den Händen" hat? Wer kennt sich damit aus? Wer hat Tipps, worauf man unbedingt achten sollte?


    Da wir mit Kindern reisen, sind wir uns auch unsicher ?(, ob unsere Tochter (13 J.) im Auto eine Sitzerhöhung braucht - sie ist kleiner als 150cm! Wer weiß was stichhaltiges???


    Vielen Dank!

  • Ich bin bisher(2x) immer zu Fuß rüber zu Geysir Cars, war damit schneller als jene mit dem Transferbus (die warten zusammen) und war vor denen kurzfristig abgefertigt. Meine Frau hat derweilen mit dem Gepäck am Airport gewartet. Taetschel-Haetschel


    Die Lage des Mietwagenunternehmens kannst du wahrscheinlich auf deren Homepage erkunden.


    Beim Ausgang des Flughafens (wo die Transferchauffeure mit den Namensschildern stehen) raus, links halten, entlang des großen Parkplatzes mit dem Regenbogenmonument gehen, dann siehst du schon die verschiedenen Mietwagenunternehmen.
    6 - 8 Minuten Gehzeit (warme Jacke anziehen!) aabfrier1




    islandwinke GoIceland

  • Die großen Anbieter haben einen Counter direkt im Terminal auf Ebene 1. In der Grafik (ggf. Level 1, große blaue Fläche links anklicken) blau markiert, links unten in der Ecke. Da bekommt man den Schlüssel und geht dann nur noch geradeaus rüber auf den Parkplatz der Anbieter, wo die Wagen bereit stehen. Das kann, wenn sich Anmieter in der Schlange vor einem befinden, die nicht wissen, was für Zusatzversicherungen sie noch brauchen, auch schon mal länger als 30 Minuten dauern. Aber bisher saß ich nach 15-30 Minuten bereits im Auto.
    Die Offices außerhalb habe ich nur beim Abgeben des Wagens kennen gelernt.

  • Aber nicht vergessen das Schadensprotokoll (vorh. Schäden) mit dem Auto zu vergleichen. Bei mir waren sehr viele vorhandene Stellen nicht verzeichnet Bin dann zum Glück nochmal ins Flughafengebäude rein und hab nachtragen lassen (1/2 Stunde zusätzlich gebrauch) Bei der Abgabe neben dem BSI war man sehr genau. (ohne Protokollnachbesserung hätte ich wohl Ärger bekommen)

  • Vielen Dank für die Antworten - dankeschoen1 - nun hoffen wir mal, dass der Ansturm nicht zu groß sein wird ...


    Man sieht sich in Island ... ??? bisbald



    Bin aber trotzdem dankbar für jeden weiteren Tipp/ Hinweis/ Ratschlag!