Günstiger Ausflug

  • Hallo Liebe Leute,


    Ich mach mich Ende August zusammen mit meinem Freund auf die langersehnte Reise nach Island. Da er in 3 Tagen Geburtstag hat und ich mir immer noch nicht sicher bin, was ich ihm schenken soll, dache ich, dass ich hier mal frage. Ich dachte an eine gemeinsame Aktivität in Island (ganz egal ob actionreich oder nicht), irgendein Tagesausflug, den ihr entlang der Ringstraße empfehlen könntet und der in mein studentisches Budget passt. Vielleicht gibt es ja einen "Insider"-Tipp oder ähnlich von euch :)


    Liebe Grüße, Lea

  • Hi,
    ist kein Geheimtipp und auch nichts für den ganzen Tag, aber eine Seafood-Soup im Red House in Eyrarbakki sollte noch ins Studi-Budget passen. Ist wirklich hervorragend und natürlich nach oben hin erweiterbar. Ca. 10km südlich von Selfoss.
    Gruß
    Volker

  • In Húsavík gab es früher eine Käseherstellungsfirma (keine Ahnung, wie man das richtig nennt). Als sie geschlossen wurde, hat man nach einer Verwendung für den großen "Käsetopf" gesucht. Und gefunden: Heute steht das Ding als Hotpot oberhalb von Húsavík. Die Benutzung kostet 300 Kronen pro Person und man hat einen unglaublich schönen Ausblick! Kostet nicht viel,. kann aber ganz schön romantisch sein (wenn nicht grade noch viele andere Leute dort sind).
    Gruß, gabi

  • - Schnorcheln in der Silfra-Spalte oder anderswo.
    - Rafting-Tour / Kanu-Tour
    - Geführte Gletscher-Tour
    - Geführte Höhenbesichtigung
    - Treckerfahrt nach Ingolfshofdi
    - Mit dem Bus durchs Hochland
    - Mit dem Amphibienfahrzeug durch Jökulsarlón (oder um Dyrholaey)


    - kleiner Rundflug
    - mit der Fähre auf die Westmänner-Inseln


    Einfach das Land genießen...


    GoIceland

  • - Nicht zu vergessen: whale watching in Husavik mit einem Segelboot, wenn das dass Budget nicht sprengt...

  • ... und danach "schwimmen mit Goldfischen" (kostenlos!) in der kleinen warmen Lagune außerhalb von Húsavík (links der Straße Richtung Akureyri/Mývatn)!

  • Der "Käse-Pot" war jahrelang das wohlgehütete Geheimnis der Húsavíker und jahrelang haben die Reiseführerautoren die davon wussten der Bitte entsprochen, diesen nicht zu publizieren. Bis eines Tages leider ein dummer Autor den Pot als Geheimtipp in seinem Buch veröffentlicht hat :(

  • Vielen liebe Dank für die Inspirationen :) Húsavík scheint mir auf jeden Fall ein Besuch wert zu sein, ob nun als Geburtstagsgeschenk oder nicht. Ich durchsuch nun mal das Internet und gucke, was ihm vielleicht am besten gefallen könnte :)

  • Ja, Sven, die Zeiten sind ja leider schon lang vorbei: In Húsavík wird der Käsepot schon seit ein paar Jahren in den meisten Unterkünften von den Leuten dort als toller Freizeittipp an die Gäste weitergegeben. Ich konnte das auch nicht verstehen, aber jetzt ist er ja eh immer voll und von daher... Aber "damals", als man noch die ungeteilte Einsamkeit dort droben genießen konnte... *schwärm*
    Aber Húsavík hat zum Glück noch ein paar geheime Geheimtipps, die es hoffentlich auch noch lange bleiben...