Günstige Unterkunft mit 2 Einzelzimmer gesucht

  • Hallo liebes Forum :)


    ich fliege dieses Jahr (Juli/August) zusammen mit meiner Mutter 1 Woche nach Island und wir sind derzeit am planen. Gute Flüge und interessante Ausflüge haben wir uns schon rausgesucht :thumbup:


    Unser größtes Problem ist momentan die Übernachtung in/um Reykjavik. ?( Da meine Mama in einem Zwei- oder Mehrbettzimmer immer sehr schlecht schläft, brauchen wir zwei Einzelzimmer. :thumbdown: Die sind natürlich teurer und schwerer zu finden - zumindest wenn man nicht 100 €/Nacht/Person ausgeben will... ;(


    Habt ihr vielleicht Tipps? Ob Hotel / Hostel / Isi-Hof / Ferienwohnung ist uns egal. Hauptsache in oder um Reykjavik, sauber und relativ günstig.


    Danke schon mal für eure Hilfe GoIceland

  • Grüß Dich und herzlich Willkommen im Forum!


    Mein Stammquartier in Reykjavík (in das ich auch schon viele begeisterte Kunden gebucht habe) ist das Gästehaus der Busveranstalters Guðmundur Jónasson, Borgartún 34. Sehr saubere Zimmer mit Dusche/WC, prima Frühstück, die Busfirma samt Infobüro im Haus, sehr nettes Personal, nur zehn Minuten zu Fuß zum größten isländischen Schwimmbad, und das Ganze für 93 Euro pro Nacht im Einzelzimmer - was will man mehr! Im September geht der Preis auf € 66,- und im Oktober auf € 44,- runter.


    Alternativ dazu gibt´s ein traumhaft gelegenes 72-qm-Ferienhaus etwa 45 Kilometer von Reykjavík entfernt mit direktem Blick auf den Walfjord für € 150,- pro Tag samt Auto für Touren auf eigene Faust. Hier gibt´s Fotos: www.fjordblick.de


    Stichwort Flüge: Wenn Du Dich an den Forum-Werbepartner Kria Tours wendest, bekommst Du nicht nur günstige Flüge samt einer kompletten Marktübersicht, sondern auch die "Manpower" dahinter, wenn Du mal Fragen oder ein zu lösendes Problem hast.


    Melde ich Dich einfach, und ich helfe gerne weiter. bisbald


    Sonnige Grüße


    Dominik

  • Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :)


    Da du dich anscheinend bestens auskennst habe ich gleich noch eine Frage :D
    Ausflüge wie der Golden circle werden ja zu genügend per Bus angeboten. Ich würde aber auch gerne Sachen wie: Dynjandi, Skogarfoss, Gulfoss, Eldey usw. sehen. Kennst du Veranstalter, die auch solche Touren anbieten oder macht es Sinn hier lieber einen Wagen zu mieten und auf eigene Faust zu fahren?


    Kennt ihr seriöse Mietwagenanbieter in Reykjavik?

  • Hey!


    Das Hotel Cabin ist auch immer sehr preiswert, im Winter lag da das Einzelzimmer bei knapp 60€. Frühstück ist inklusive. Für den Preis kann man natürlich keinen Luxus erwarten, aber bei mir war alles sauber und das Frühstück für den Preis auch völlig in Ordnung. Letztendlich ist man ja ohnehin fast nur zum Schlafen da, und wenn dann das Bett und das Bad sauber sind, bin ich zufrieden. ;)


    Ich persönlich würde selber fahren immer irgendwelchen Bustouren vorziehen, aber das kommt natürlich auch drauf an, wie gerne man Auto fährt ;) Ich finde, so kann man sich seine Zeit immer besser einteilen - wenns einem irgendwo super gefällt, bleibt man eben länger oder ändert vielleicht mittendrin noch man die Tour. Ich kann dir Holiday Autos empfehlen, da habe ich dieses Jahr gebucht und letztendlich ein Auto von Sixt (aber für weitaus weniger Geld als hätte ich gleich bei Sixt gebucht) bekommen, lief alles wie geschmiert.

  • Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :)
    Ich würde aber auch gerne Sachen wie: Dynjandi, Skogarfoss, Gulfoss, Eldey usw. sehen. Kennst du Veranstalter, die auch solche Touren anbieten oder macht es Sinn hier lieber einen Wagen zu mieten und auf eigene Faust zu fahren?


    Kennt ihr seriöse Mietwagenanbieter in Reykjavik?


    Bei 1 Woche Island scheint mir zumindest der Dynjandi Wasserfall etwas arg weit weg zu sein. Einen Mietwagen würde ich immer einer Bustour vorziehen, denn du bist viel unabhängiger und kannst dir die (knappe) Zeit viel besser einteilen. In Keflavik am Airport gibt es praktisch alle gängigen (seriösen) Anbieter von Mietwagen und auch lokale (seriöse) Anbieter. Bei einer Woche sollte man doch für 300-400 EUR einen Mietwagen bekommen.

  • Was Hotel Cabin betrifft kann ich mich nur anschliessen , ich wohne immer hier wenn ich in Reykjavík bin . ) Und das kommt öfters vor ;) )
    Gut finde ich auch die Bushaltestelle ganz in der Naehe , da ist man schnell in der Stadt . Und Ausfluege kann man auch vor Ort buchen oder Autos mieten . Da weiss ich allerdings nicht wie die Preise sind , da ich das woanders tue .
    Das Gaestehaus Borgartún ist aber auch sehr gut , da kann Björg mehr dazu sagen , der hat da grade gewohnt .


    Gruss aus dem Hótel Cabin
    Muggur

  • Für Ausflüge findest Du hier eine Riesenauswahl: Day Excursions from Reykjavik : Vacation : Day Tours : Iceland Trips : Icelandic Excursions : Adventure and Activity Programs : GJTravel.is / Day Tours Das ist die Webseite des Reiseveranstalters Guðmundur Jónasson, der eben auch jenes Gästehaus Borgartún betreibt. Das ist einer der Vorteile von GJ-Travel: Alles unter einem Dach! Bustouren und Mietwagenfahrten - beides hat seine Vorteile. Beim Busausflug habe ich einen Reiseleiter dabei, der mir von Land und Leuten berichtet, und ich muß mich um nichts kümmern. Der Mietwagen gibt mir größere Flexibilität, um meine Tagestour nach Wunsch zu gestalten.


    Stichwort Hotel Cabin: Die Standardzimmer kosten mit 80 Euro (Sommerpreis) zwar ein kleines bißchen weniger als im Gästehaus, sind im Vergleich dazu aber winzig (der Name ist Programm!). Die größenmäßig vergleichbaren sogenannten Deluxe-Zimmer kosten dann gleich schon € 129,-. Was Du aber problemlos tun kannst: Du wohnst im Gästehaus und gehst zum Essen ins Cabin. Das superfrische Salatbuffet einschließlich zwei Suppen, einem Warmgericht und unbegrenzt Softdrinks gibt´s bis 17:00 Uhr für gerade mal 1.450 ISK; danach 1.800 ISK.


    Und zum Stichwort Mietwagen: Selbstverständlich immer über Reisebüro bzw. Reiseveranstalter! Super Tarife, kompetente Beratung, große Auswahl, Sicherungsschein - Herz, was willste mehr? Kria Tours hilft bestimmt.

  • Vielen vielen Dank euch allen für eure tollen Tipps!!! Ich freu mich schon tierisch und bin momentan eifrig dabei, die Tagesausflüge zu planen. Ich denke wir werden die golden circle tour mti dem Bus machen und ansonsten auf eigene Faust den Westen und Süden besichtigen :)

  • Sorry Ich wollte kein Neues Thema eröffnen nur hätte gerade ein Anliegen.


    am 23.Januar geht früh morgens mein Flieger nun möchte ich vom 22.01. auf den 23.01 (zumindest das bisschen Nacht was mir bleibt) irgendwo in Flughafen nähe übernachten. Oder halt beim BSI nur dann ist die Frage wie der flybus Nachts/ Früh morgens fährt?
    Oder soll ich lieber nach einem Mittagsschläfchen abends am 22. schon zum Flughafen einchecken und Dort bis 7Uhr verweilen bis der Flieger geht?


    Sorry ich bin gerade völlig ratlos ?(


    Danke
    und Grüße

  • Danke Silke!



    Wäre dann Travel INN eine Gute Lösung oder gibts ne andere alternative?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Noch mehr Ideen?

  • Hallo ihr Lieben :)
    wollte mich nur noch einmal bei euch für die tolle Hilfe bedanken thx1
    Haben jetzt über airbnb.de ein superschönes Apartment gefunden (An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an Chriss für diesen tollen Tip :thumbup: ) und auch schon zwei super Flüge gebucht. Ich freu mich soooo :nummer1: