Ferienwohnung im Januar

  • Hallo,


    wir planen gerade einen Kurzurlaub rund um Reykjavik im Januar. Kennt ihr eine Unterkunft, in der man kostengünstig für kurze vier Nächte wohnen kann? Wichtig wäre noch eine Küche in der man in den langen Nächten kochen und auch mal ein Weinchen trinken kann.


    Vorab schon mal Danke!
    Klaus

  • Guck mal bei viator.is ob etwas passendes für euch dabei ist............................

    Die beiden schönsten Orte der Welt sind die Heimat aus der wir stammen und die Heimat nach der wir uns sehnen.

  • Hallo,


    mir wäre gedient, wenn Du das irgendwie mit Erfahrungen und Fakten hinterfüttern könntest! Sind's die dort angebotenen Häuschen oder das Management?


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Sowohl als auch.
    Gebucht war ein schickes Sommerhaus (Faxi) fuer 4 Naechte Ende August. 2Erwachsene, 3Kleinkinder.
    So, da ich auf Island wohne, wollte ich tagsueber hin, Schluessel holen,da Familie mitten in der Nacht angekommen ist.
    Einen Tag vorher Email von Bungalo, dass das Haus doppelt gebucht worden ist und die erste Nacht woanders verbracht werden muss (super mit 3Kindern) und am Morgen musste vor 12 das Haus geraeumt sein fluch
    Natuerlich 'ne Mail geschrieben, wieso denn nicht die anderen Leute umgebucht werden, denn mit Kindern macht das nunmal keinen Spass. Darauf folgte natuerlich KEINE Antwort. Auf Anfrage nach 'Schadensersatz' (Rabatt oder aehnliches) wurde auch nicht geantwortet. Super Start in den Urlaub
    :wacko:
    So am 1. Haus angekommen, DEFINITIV weitaus niedrigere Preisklasse und so sah es dann auch aus und natuerlich funktionierte der dazu gebuchte Hotpot NICHT!
    Am naechsten Tag dann ins neue Haus gezogen, da dann die naechste Ueberraschung - einfach mal keine frische Waesche dagewesen OBWOHL dazugebucht. Versucht Jemanden zu erreichen, natuerlich nichts geworden an einem Sonntagmittag, sowohl bei bungalo direkt, weder beim Eigentuemer des Hauses.
    So ich wieder von Geysir bis nach Reykjavik und zurueck um Bettwaesche und Handtuecher abzuholen, auch dafuer keine Entschaedigung, weder Rueckbuchung des gezahlten Betrages.
    Nie wieder!!


    Buche nur noch ueber bland.is direkt bei den Eigentuemer oder ueber meine Union EFLING.
    Bungalo hat natuerlich auch ein schönes negatives Kommentar & Bewertung bekommen. Den Stress kann man sich sparen!
    Stop--Smiley

  • o.k. - jetzt ist alles klar! Danke für die detaillierte Beschreibung!


    Da hätte ich genauso reagiert! Ich hoffe, dass es - als alles geregelt war (mit heimischer Bettwäsche...) - doch noch ein paar nette Tage waren - trotz des schlechten Wetters ;)


    Deine alternative: https://bland.is/</a> - wohl dem, der isländisch kann.


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • also lára, desswegen bungalo.is schlecht zu machen find ich nicht richtig. du hast von anfang an kontaktinfos vom besitzer und mit ihm musst du alles regeln. bungalo ist nur die vermittlerseite und hat mit den häusern selbst nichts zu tun, weder mit der doppelbuchung, noch der fehlenden bettwäsche oder dem nicht funktionierendem hotspot. das sind alles mängel der hausbesitzer und nicht der vermittlerseite.

  • HI
    Also ich hab diesen Sommer( auch schon in den Jahren davor) für die Family im Süden ein Haus gemietet ( Mitte August ) eine Woche. War bei Viator, Wenn ich mir die Preise bei bungalo.is die Preise anschaue frage ich mich wo der Vorteil liegt ?
    Bei Viator habe ich 24 Std Service in der jeweiligen Sprache, was auch seit 2008 immer problemlos klappte. Egal was defekt war in all den Jahren ( Hot Pot, Sauger, Grill ) am Abend war es in Ordnung. Eventuelle Terminprobleme meinerseits wurden eigentlich immer
    irgentwie gelöst.
    Für die "schönsten" Wochen des Jahres kann ich Die nur empfehlen.
    Das einzige was man eventuell bemängeln kann sind die An- und Abreisezeiten die sich schon sehr an den Flugzeiten von Icelandair
    orientieren.

  • Zitat

    Das einzige was man eventuell bemängeln kann sind die An- und Abreisezeiten die sich schon sehr an den Flugzeiten von Icelandair
    orientieren.


    Nicht an der Icelandair, sondern an den Flügen zahlreicher ausländischer Airlines, die bis vor ein paar Jahren hauptsächlich Donnerstags und Sonntags nach Island flogen. Inzwischen fliegen einige zwar auch an anderen Tagen, Donnerstag und Sonntag sind aber immer noch die Hauptflugtage.

  • also lára, desswegen bungalo.is schlecht zu machen find ich nicht richtig. du hast von anfang an kontaktinfos vom besitzer und mit ihm musst du alles regeln. bungalo ist nur die vermittlerseite und hat mit den häusern selbst nichts zu tun, weder mit der doppelbuchung, noch der fehlenden bettwäsche oder dem nicht funktionierendem hotspot. das sind alles mängel der hausbesitzer und nicht der vermittlerseite.

    Ich habe weder den Einen, noch den Anderen erreichen können und das ist fuer mich schlechter Service. Selbst, wenn Bungalo 'nur' der Vermittler ist, sollten die schon drauf aufpassen, an wen sie denn vermitteln und trotzdem auf Kunden eingehen.
    Nun wurde ja nunmal danach gefragt, ist meine persönliche Meinung & Erfahrung.
    Jeder Andere kann ja gerne trotzdem noch ueber Bungalo buchen.

  • Der größte Vorteil für mich an bungalo ist, dass man da Häuser auch für zwei oder sogar nur eine Nacht buchen kann.


    Es ist natürlich immer ärgerlich wenn etwas schief geht. Ich schreibe denen deshalb immer noch mal eine Email und/oder rufe sie an. Man muss einfach daran denken, dass dort Privatleute ihre Sommerhäuser vermieten.

  • Ja, ueber kurzen Zeitraum kannst du eigentlich immer buchen. Ich buch jetzt nur noch direkt ueber den Eigentuemer. Ist guenstiger und fuer mich 'sicherer'..


    Ich findas schlichtweg schade diesen Service anzubieten, dann aber nicht beim Lösen des Problems zu helfen. Im Endeffekt hat Bungalo ja mein Geld abgebucht und nicht der Eigentuemer, von daher erwartet man dann schon wnigstens 'ne Antwort fluch

  • Nicht an der Icelandair, sondern an den Flügen zahlreicher ausländischer Airlines, die bis vor ein paar Jahren hauptsächlich Donnerstags und Sonntags nach Island flogen

    Das meinte ich eben. So ein Tag dazwischen währe schon mal cool. OK betrifft mich eh nicht so, sollte eigentlich eher als Anregung gemeint sein. Wenn dann jemand mal nen günstigen Dienstagsflug ab MUC erwischt muss man halt irgentwie gucken wie man die 2 Tage rumbringt. Aber wie geschrieben, sonst nix zu bekritteln eher mal ne Anregung ,evtl. für die Nebensaison.



    Martin