Erfahrungen mit FUN-Cars

  • Hallo hab mir das Angebot von Fun-Cars gerade angeschaut. Wie sieht es da mit den Autos aus die Land Cruisers scheinen ja schon etwas älter zu sein jedoch ist für mich der Preis das verlockende an diesem Rental Car unternehmen:-P jetzt zu meiner frage: Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht und würde diese jemand mit mir Teilen:-)


    Liebe Grüsse
    Lars islandwinke

  • Ich hatte letzten Sommer einen Landcruiser von FunCars. Hab mir die Rücksitzbank ausbauen lassen, damit ich im Wagen schlafen konnte.



    Ich war sehr zufrieden, auch wenn es ein kleines Problem gab. Ich habe hier irgendwo aber schon ausführlich darüber berichtet.

  • Danke für die schnelle Antwort:-) weist du zufällig wie der Verbrauch war??? sollte man da dann n Ersatzkanister mitnehmen:) ?(




    Liebe Grüße:-) islandwinke

  • Der Verbrauch hat mich nicht sonderlich interessiert, aber einen Ersatzkanister brauchst Du höchstens, wenn Du lange Zeit im Hochland bleibst. Hast Du mal nach Fun Cars im Forum gesucht?


    Schau mal unter "Erfahrungen mit Funcars" nach :D

  • Habe deinen Eintrag gelesen ist ja nicht sonderlich drastische Markel dabei, letztes jahr waren ich und meine Freundin einen kleinen Hyundai dabei (sind fast ausschlieslich die Ringstrasse gefahren) und auf der Hälfte der Strecke bei Myvatn hatten wir dann ein nicht durch uns Bedingten Totalschaden. Das auto hatte gerade mal 9000 Kilometer auf dem Tacho:-P daher such ich jetzt was was schon seine erfahrungen mit Isländischen Straßen gemacht hat:-P



    islandwinke

  • Der Landcruiser ist sicherlich ein ideales Auto für das Hochland. Auch die Bereifung war für Gelände geeignet. Das Problem könnten aber die Furten sein, denn dazu braucht man sicherlich auch einige Erfahrung und nicht nur einen guten Wagen. Ich war zum ersten Mal im Hochland unterwegs und bin natürlich auch einige Furten gefahren, aber es gab auf dem Weg nach Thorsmörk auch Furten, wo ich mich nicht durch traute und umgedreht habe. Es war auch kein anderes Fahrzeug in der Nähe, das ich beim Furten hätte beobachten können und durchwaten wollte ich nicht.


    Bei einem unverschuldeten Totalschaden auf der Ringstraße kann der Landcrusier aber höchstens dadurch hilfreich sein, dass man in solch einem Wagen sicherlich erheblich mehr Knautschzone und damit Sicherheit für die Passagiere hat.