infos über Camping iceland

  • Camping iceland bietet einen Pickup an, den wir für Juni 17 ins Auge fassen . Unter dem Aspekt, dann auch kleinere Straßen zu fahren.Kann jemand etwas zu diesem Verleiher und dem Wagen sagen? Gibt es Alternativen,die nicht zu spartanisch sind? Wir haben 2Wochen geplant.Sicher gibt es im Forum auch Routenvorschläge .Kenne mich noch nicht aus hier.Ebenso Flüge ab München.Liege ich da richtig mit den günstigeren Zeiten bei Icelandair?
    Danke schon mal Frank

  • Den Pick-up Camper braucht ihr nur, wenn ihr F-Strassen im Hochland fahren möchtet.
    Ansonsten geht von Campervan bis WoMo auf isländischen Strassen so ziemlich alles- ich würde jetzt nicht unbedingt Latrabjarg mit einem großen WoMo anfahren, allerdings fahren da auch Busse und echte Dickschiffe längs.
    Der avisierte Pick up Camper ist ein Dodge, der an die 20 l Benzin säuft.....Spaß zum fahren macht der, keine Frage :)
    Nicht an Bord habt ihr eine Toilette, was ja für manchen essentiell ist.
    Wenns ein Pick up Camper sein soll, würde ich mich nach einem auf Toyota Hilux Basis umsehen.
    Reicht Euch vom Prinzip her ein Campervan- also quasi Autoschlafen :)- gäbe es 4x4 Varianten bei CampEasy, Kuku u.a.
    Wollt ihr einigermaßen komfortabel und auch bei schlechtem Wetter noch etwas Wohnraum haben, bietet Happy Camper z.B. einen Trafic an, andere haben ähnliche Modelle; in 4 x4 bietet Kuku einen Hiace und Snail einen VW T 4 bzw. T 5 an.
    Eine Kategorie höher, ist McRent der günstigste WoMo Anbieter, Touring Cars hat aber auch Aktionsangebote, ich würde aber den kleinen Kastenwagen von McRent "echten" WoMos vorziehen, ich habe Kastenwägen als windstabiler erlebt. Diese würde ich aber über Vermittler buchen- Kria, oder Rent a Camper, da McRent keine zusätzlichen Versicherungen anbietet. Diese Modelle sind aber nicht fürs Hochland gedacht (dürfen aber auch auf Schotterstrassen gefahren werden).