infos über Camping iceland

  • Camping iceland bietet einen Pickup an, den wir für Juni 17 ins Auge fassen . Unter dem Aspekt, dann auch kleinere Straßen zu fahren.Kann jemand etwas zu diesem Verleiher und dem Wagen sagen? Gibt es Alternativen,die nicht zu spartanisch sind? Wir haben 2Wochen geplant.Sicher gibt es im Forum auch Routenvorschläge .Kenne mich noch nicht aus hier.Ebenso Flüge ab München.Liege ich da richtig mit den günstigeren Zeiten bei Icelandair?
    Danke schon mal Frank

  • Den Pick-up Camper braucht ihr nur, wenn ihr F-Strassen im Hochland fahren möchtet.
    Ansonsten geht von Campervan bis WoMo auf isländischen Strassen so ziemlich alles- ich würde jetzt nicht unbedingt Latrabjarg mit einem großen WoMo anfahren, allerdings fahren da auch Busse und echte Dickschiffe längs.
    Der avisierte Pick up Camper ist ein Dodge, der an die 20 l Benzin säuft.....Spaß zum fahren macht der, keine Frage :)
    Nicht an Bord habt ihr eine Toilette, was ja für manchen essentiell ist.
    Wenns ein Pick up Camper sein soll, würde ich mich nach einem auf Toyota Hilux Basis umsehen.
    Reicht Euch vom Prinzip her ein Campervan- also quasi Autoschlafen :)- gäbe es 4x4 Varianten bei CampEasy, Kuku u.a.
    Wollt ihr einigermaßen komfortabel und auch bei schlechtem Wetter noch etwas Wohnraum haben, bietet Happy Camper z.B. einen Trafic an, andere haben ähnliche Modelle; in 4 x4 bietet Kuku einen Hiace und Snail einen VW T 4 bzw. T 5 an.
    Eine Kategorie höher, ist McRent der günstigste WoMo Anbieter, Touring Cars hat aber auch Aktionsangebote, ich würde aber den kleinen Kastenwagen von McRent "echten" WoMos vorziehen, ich habe Kastenwägen als windstabiler erlebt. Diese würde ich aber über Vermittler buchen- Kria, oder Rent a Camper, da McRent keine zusätzlichen Versicherungen anbietet. Diese Modelle sind aber nicht fürs Hochland gedacht (dürfen aber auch auf Schotterstrassen gefahren werden).

  • Erst mal Danke für die Antworten.mag sein,dass ich die Pickupidee verwefe.(WOMO ist halt doch bequemer) kenne ich aus USA. Dazu bräuchte ich aber noch Infos. Welch Straßen im Inland KANN man denn mit Womo fahren? Wie gesagt Juni/Juli.Und ist die Tour auf der Ringstraße und den anderen zugelassenen Straßen für 2Wochen Ersttäter nicht interessant genug?

  • Im Hochland darf man keine Straßen mit dem Womo fahren, siehe z.B. als Beispiel unter dem Punkt Informationen: TC Small


    In zwei Wochen erlebt man rund um das Land auf der Ringstraße und zahlreichen Abstechern soviel, dass man das Hochland nicht vermissen wird.
    Meine Meinung: Für den erste Reise ist ein Wohnmobil perfekt, dass Hochland kann man dann bei späteren Reisen erleben.
    Und so ist auch die Rückmeldung unserer Kunden.

  • Als Ersttäter seht ihr in zwei Wochen auf der Ringstrasse und den Abstechern zu den Highlights wie z.B. Golden Cirkel ev. Myvatn mehr als genug. Wenn es euch gefällt kommt ihr eh wieder. Wir fahren schon die immer mit dem Womo und finden doch jedes mal noch Stellen wo wir noch nicht waren.
    Im Hochland waren wir allerdings noch nie das geht eben mit dem Womo nicht. Aber es war bisher auch immer so einfach nur schööööön.
    islandwinke

  • Hallo-sind die besagten Straßen 60-63 mit WOMO gut zu befahrenund lohnt der Abstecher neben der Ringstraße? (14 Tage)
    Danke Frank

    Sollte problemlos sein, wenn das Womo nicht so ein Achtmeter-Dickschiff ist :) Und selbst dann... Ob sich das lohnt, musst Du letztendlich selber entscheiden. Bei 14 Tagen würde ich mich als Erstling eher auf die Ringstraße beschränken und vielleicht da kurze Abstecher machen, als den doch langen Ritt in die Westfjorde zu unternehmen - aber andererseits: schön ist es (fast) überall