Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Reykjavik

  • Servus liebe Islandfans,


    Bald beginnt unsere Reise nach Island und deswegen fangen wir so langsam mit der Planung an. Aus diesem Grund wollten wir fragen, ob ihr uns Tipps in Sachen Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss, geben könnt. Besonders bevorzugen würden wir Orte in der näheren Umgebung von Reykjavik (höchstens 2 Stunden entfernt), die nicht ganz so stark überlaufen sind, da sicher viele Menschen ihren Urlaub im Sommer dort verbringen werden. Da wir noch Schüler sind, steht uns nicht all zu viel Geld zur Verfügung, deswegen freuen wir uns vor allem über Vorschläge von Sehenswürdigkeiten, die nicht so teuer sind. :)


    Vielen Dank :)


    Eire Semmegnedl

  • Also in der "Nähe Reykjavik" wird vermutlich so ziemlich alles überlaufen sein, vor allem die Highlights, "die man unbedingt gesehen haben muss". 2 Stunden Umkreis wäre so (sehr grosszügig) max. bis Vik oder Golden Circle, aber das sind tatsächlich DIE Hauptsehenswürdigkeiten, da werdet ihr nicht alleine sein. Ansonsten bietet sich noch Reykjanes an, wandern und so.


    Wie lange seid ihr denn da? Wollt ihr wirklich nur in Reykjavik bleiben? Und wie wollt ihr unterwegs sein (Auto, Bus...?)

  • Für eure Reise eignet sich der Reiseführer "City Trip Reykjavik" bestens. Es werden die Highlights in der Stadt und die besten Entdeckungen außerhalb beschrieben. Aber wie Mimi schon schreibt, in diesem Bereich wird es überall überlaufen sein, da Hauptreisezeit.

  • Vielen Dank soweit :)


    Wir sind 11 Tage dort und werden wahrscheinlich mit dem Bus reisen. Jedoch besuchen wir eine Freundin und wenn ihre Eltern Zeit haben auch Ausflüge mit dem Auto machen.