Aussichtshügel mit Seezeichen

  • In dem Film "Sommer auf Island" wird in einer Szene ein Hügel mit einem Leuchtfeuer gezeigt. Auf diesen Hügel windet sich spiralförmig - wie ein Schneckenhaus - ein Fußweg und oben steht ein hölzerner Leuchtturm, in Form und Größe ähnlich einem Dixie-Häuschen. Da der Film an allen bekannten Sehenswürdigkeiten gedreht wurde gehe ich davon aus, dass es auch diesen kleinen Berg gibt, auf dem ich gerne selbst stehen würde. Weiß jemand, was ich meine und kann mir weiterhelfen?

  • Ich glaub das steht in Reykjavik im Hafen....

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Wieder was fürs Reykjavik Wochenende notiert. Sag da noch einer "ein Tag Reykjavik ist genug".

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Danke, danke, danke. Vielen Dank für eure Mühe beim Recherchieren. Ich muß schon öfter dran vorbei gefahren sein, habs aber nie bemerkt. Nun, dann muss ich wohl schnell wieder nach Reykjavik und nachsehen. Danke nochmal.

  • Bin zufällig gerade bei meinen Bildern drüber gestolpert, hier mal der Blick von der Seite:



    Þúfa - von Ólöf Nordal - zu sehen in Reykjavik im alten Hafen