Glutenfrei einkaufen an der Ringstrasse

  • Hallo,
    hat jemand Tipps wie das mit dem Einkaufen von glutenfreien Lebensmittel in Island ist?? Findet man da was?
    Kommen Sonntags in Reykjavik an, da wird wohl kein Geschäft offen haben. Ansonsten sind wir auf der Ringsstrasse unterwegs.


    Viele Grüße und Danke


    Thomas

  • Unter dem Link wirst Du auf jeden Fall einen 24 Std, 7 Tage offen Supermarkt in Reykjavik finden bzw auch in anderen größeren Orten, wie z.B Akureyri. Bei Klick aufs Symbol erfährt man bei den meisten die Öffnungszeiten. Zu glutenfrei kann ich nichts sagen. Sollte aber in großen Supermärkten zu haben sein. Die Frage kam übrigens schon öfter im Forum. Versuches es mal mit der Suchfunktion.


    Grocery stores in Iceland

  • Glutenfrei zu finden ist durchaus schwierig ! Ich muß mich nur glutenarm ernähren und versuche es daher zu meiden. habe also Ausschau gehalten im Bonus, Kronan und anderen Märkten. Reykjavik findet man schon mal was, dann wirds aber schwierig.
    TIP- Dauerbrot von zuhause mitnehmen, wenn es 3 kg überschreitet, Zertifikat vom Arzt für medizinische Notwendigkeit und beim Zoll anmelden, gibt keine Probleme wenn aus medizinischen Gründen !