.is Domain Anbieter auf Island

  • Hallo allerseits


    Weiss jemand von euch Bescheid, ob es in Island Domainanbieter gibt mit keinen utopischen Preisen für .is domains?
    Alle die ich im Netz gefunden habe verlangen pro Jahr horrende Gebühren von fast 500€ oder so um den Dreh ( viel mehr als für eine .eu oder.com domain).


    Falls sich jemand damit auskennt und mir einen oder auch mehrere Anbieter angeben kann, wäre ich super froh drum :). Oder auch an wen ich mich wenden könnte. Ich find einfach nix dazu und kenne die Anbieter auf Island leider auch noch nicht. Ich denke da bestünde jedenfalls eine reelle chance dass die Preise niedriger sind bei lokalen Anbietern.


    Danke schonmal und liebe Grüsse

  • Manchmal wundere ich mich schon...
    Bei united domain kann man .is Domains für 69 Euro per anno mieten. Die Recherche hat gefühlte 10 Sekunden gedauert.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Eben drum, das ist doch nicht utopisch hoch. Wo hat midnightsun nachgesehen??

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Entschuldigt bitte, aber ich frage hier sicher nicht wenn ich google nicht benutzt habe.
    Bei mir zeigt es die von vielseher genannte Seite in den google Resultaten nicht an, nachdem ich die Seite nun selbst eingetippt habe erscheint sie auch zukünftig in der Suche. Aber zuvor nicht.


    Bei mir kamen aberhaufenweise Schweizer Domainregisterseiten auf denen allen ich mich zuerst umgeschaut habe und danach die .com Seiten die ich mir auch angesehen habe.


    Beispiel: hostpoint.ch verlangt 435.- / green.ch verlangt 168.- / novatrend.ch verlangt 298.- / europeid.com verlangt 350.-
    Und viele mehr solcher Beispiele. Darum habe ich hier nachgefragt ob jemand einen besseren Anbieter kennt (vielleicht gäbe es eben sogar einen in Island selbst) der keine horrenden Preise verlangt für eine Jahresgebühr.


    Danke trotzdem für den Hinweis zu united domain aus Deutschland, genau sowas habe ich gesucht (und nicht gefunden) und der Preis ist völlig in Ordnung.


    Liebe Grüsse

  • Es macht mir hier einwenig den Anschein als ob das keiner glaubt dass keine solchen Resultate bei mir auf google angezeigt worden sind.
    Warum sollte ich extra einen Forumsbeitrag schreiben der Zeitaufwändiger ist, wenn ich selbst das Ergebnis auf google schneller gefunden hätte? Das würde ja keinen Sinn machen.
    Ich frage hier sehr selten mal etwas wenn ich es nicht selbst herausfinde und bis jetzt wurde mir immer freundlich geholfen.


    Ich habe die Domain schon registriert auf united domains und danke Vielseher für den guten Tipp dankeschoen1 .
    Somit hat sich das Thema nun erledigt und ich war ganz froh um die Hilfe.


    Liebe Grüsse

  • Ich glaube Dir das.
    Es gibt doch google.de - google.ch - google.fr usw. usw.
    Da kann es schon sein, dass unterschiedliche Länderändungen andere Ergebnisse liefern.
    Außerdem wird durch die Standorterkennung auch sortiert, meine ich.
    Sobald ich die Standorterkennung akzeptiere, werden mir zuerst alle Seiten mit de.Endung und deutsche Seiten gezeigt. Habe ich jedenfalls öfter schon festgestellt. Ist ja oft auch nützlich, aber nicht immer.
    Deshalb lasse ich auch den CC-Cleaner jeden Abend alle Internet-Verläufe und Cookies löschen. Ein Abwasch für alle Browser.


    Ich bin ja google-Fan. Deshalb hat mein Freund hat schon geunkt " Dauert nicht mehr lange, dann musst Du ins Armeleuteviertel für Internet-Shopping, wenn dir auf den ersten 100 Seiten noch Günstiges angezeigt werden soll. Möglichst mit dem PC des jenigen der dort auch wirklich wohnt. Wir sind nur noch einen Schritt vom total gläsernen Menschen entfernt. Das nur am Rande.
    Wer weis es schon, ob wir bei Booking-Portalen überhaupt noch die günstigsten Unterkünfte angezeigt bekommen, wenn wir bereits mehrfach teuer gebucht haben. Die Zukunft wird irgendwann so aussehen, das vieles was wir im Netz suchen, auf uns zugeschnitten zu sehen sein wird.

  • Es geht sogar noch weiter, die angezeigten Suchergebnisse variieren auch je nach genutzten Gerät. Und die Standorterkennung ist ein sehr wichtiger Faktor bezüglich der Suchergebnisse, aber auch bei vielen Webshops. Teilweise variieren sogar die angebotenen Bezahlarten und Preise je nach Standort.

  • Huch das klingt ja fast wie nach ner Mafia :wacko: ... Das mit der Werbung wusste ich ja schon, das ist mir kürzlich wieder so richtig bewusst geworden als ich für eine Freundin die hier war nach etwas gegoogelt hab, danach wurde mir auf Facebook und überall Werbung genau zu dem Thema angezeigt, obwohl ich noch nie zuvor sowas gegoogelt hab oder mich dafür interessiert habe.


    Aber dass auch google die Suchergebnisse so extrem anpasst (sogar nach genutztem Gerät) das hab ich nicht gewusst. Nach Land bzw Standortregion kann man sich noch denken ja. Aber dann noch nach Preisklasse und Bezahlart - das ist ja fast schon besorgniserregend (wohl für die einen, für die anderen ist es vielleicht praktisch)...

  • Bei den unterschiedlichen Preisen sollte man sich das Gesamtpaket anschauen. Da in der Regel die Domainregistrierung über einen Provider stattfindet gehört daszu auch Webspace, Traffic, Datenbanken, u.s.w. und hier gibt es deutliche Unterschiede insbesondere wenn man mehr Leistung benötigt.


    In Deutschland kann man sich die .de Domain auch direkt bei der Denic registrieren bzw. einkaufen und sich den Webspace woanders holen oder sogar selbst zur Verfügung stellen. Ob das in Island auch geht und wie dort die isländische "Denic" heißt, keine Ahhnung ?(

  • Bei den unterschiedlichen Preisen sollte man sich das Gesamtpaket anschauen. Da in der Regel die Domainregistrierung über einen Provider stattfindet gehört daszu auch Webspace, Traffic, Datenbanken, u.s.w. und hier gibt es deutliche Unterschiede insbesondere wenn man mehr Leistung benötigt.

    Bei hostpoint.ch hab ich sogar extra nachgefragt warum das so teuer ist weil ich mir das nicht erklären konnte wie die auf sonen hohen Preis kommen wenn anderswo "nur" knapp 170.- verlangt werden.


    Die Antwort vom Support Team gestern war: "Der Grundpreis für eine .is Domain ist einerseits viel höher als z.B. bei einer .eu Domain, weil bei .is viel weniger potentielle Käufer vorhanden sind. Deshalb legt die Registry grundsätzlich schon mal einen höheren Preis fest.
    Andererseits hängt es auch davon ab, wie viele .is Domains wir haben. Je mehr Domains wir von einer TLD haben, desto bessere Konditionen haben wir beim Einkaufspreis."


    Also da gibts nichts anderes dazu als einfach nur die "nackte" Domain :thumbdown:


    Aber danke für deinen Input, Olaf :thumbup: . Ich werde meine zweite Business Seite zu gegebener Zeit auch noch umändern und da werde ich bestimmt mehr Leistung benötigen.

  • Zitat

    In Deutschland kann man sich die .de Domain auch direkt bei der Denic registrieren bzw. einkaufen und sich den Webspace woanders holen oder sogar selbst zur Verfügung stellen. Ob das in Island auch geht und wie dort die isländische "Denic" heißt, keine Ahhnung ?


    ISNIC

  • Hallo zusammen.


    Wenn man über die nötigen technischen Fertigkeiten verfügt, ist der preiswerteste Weg wohl eine direkte Registrierung bei ISNIC (siehe https://www.isnic.is/en/faq) für derzeit 29,90 EUR jährlich. Man muss dafür allerdings diverse Kontakte (Technisch, Zone, Admin etc.) und auch Nameserver registrieren. Ein möglicher Weg dafür ist, kostenlos die Nameserver der Isländischen "1984 Hosting Company" zu nutzen (siehe https://www.1984.is/about/). Eigene Nameserver kann man natürlich auch bei ISNIC registrieren, wenn sie den Anforderungen genügen, aber der Betrieb von Nameservern ist nur etwas für Fachleute.


    -Krambambuli

  • Wow vielen Dank, das ist ja wohl nichtmehr zu toppen mit dem Preis :)! Ich hab mir das gleich für die zweite webpage gespeichert, da werde ich sowieso eine Generalüberholung brauchen und wohl jemanden dafür beauftragen, der wird sich dann bestimmt auch mit diesen Technischen Sachen auskennen und das machen können.
    Ich selbst kann es leider nicht :).
    Danke trotzdem dankeschoen1

  • Glücklicherweise betreibe ich ohnehin schon Nameserver, sowohl für eigene Domänen als auch für die von Kunden. Die frechen Phantasiepreise, die kommerzielle Domänenregistrare für seltener angefragte Top-Level-Domains wie IS verlangen, kann ich mir deshalb ersparen. Bei den horrenden Wohnungsmieten in Island kommt mir das aber leider nicht zu Gute. ;)