Stokkseyr im Januar

  • Hallo!


    Wir wollen im Januar nach Island ! Wenn möglich Polarlichter sehen! Leider fehlen mir noch einige Details! Wir wären Dankbar wenn uns jemand was über Lebensmittelpreise schreiben könnte! Wäre Echt Toll ! ( Wie teuer ist ne Flasche Bier,ganz wichtig :D )


    War jemand im Januar in Stokkseyr!


    Wir bedanken uns im vorraus !

  • Da ich auch keine Biertrinkerin bin, kann ich auch leider keine zuverlässigen Angaben machen...aber ich glaube, ihr müsst schon so um die 500-800ISK für ein Bier in einem Lokal rechnen...ich glaub die billigste kl. Dose im Vinbudin kostet so um die 150ISK, wenn ich mich richtig erinnere...aber du kannst auch hier mal die 10 Seiten durchforsten: Vörulisti - Vínbúðin Und Vorsicht vor dem Bier im Supermarkt, das ist nur Light Bier, du musst also schon in den staatlichen Alkoholladen, wenn du dir richtiges Bier kaufen willst cheers1

  • hi...
    bierpreise kannst du hier finden: Vörulisti - Vínbúðin (kronen preise duch ca. 165 teilen)


    in den letzten jahren hat sich eine breite flora an einheimischen bieren entwickelt, die teilweise seeehr lecker sind. das beste ist Kaldi


    Stök vara - Vínbúðin (wenn ihr frueh im januar kommt und gaaaaanz viel glueck habt gibts noch ein jólakaldi, das ist besoders gut...wenn ihr spaeht kommt gibts vielleicht schon ein Þorrakaldi, auch sehr lecker - die brauen fuer fast jede jahreszeit ein extra bier in geringer auflage)


    auch sehr gut sind auch sehr gut ist Freyja - find ich...


    ansonsten finde ich die preise fuer die alltaeglichen nahrungsmittel nich erheblich teurer als in dt, wenn man allerdings guten kaese, schinken etc kaufen willst, muss man schon mit mehr rechnen...und die auswahl haelt sich halt in grenzen (aber das muss auch islaend-besucher auf zeit ja nicht stöhren ;)


    januar, ja?? na viel spass.... (dunkel ists und kalt Schnee--Smiley )

  • in den letzten jahren hat sich eine breite flora an einheimischen bieren entwickelt, die teilweise seeehr lecker sind. das beste ist Kaldi

    Na, da halte ich natürlich dagegen und sage Viking oder Polar Beer :thumbup:

  • hi...
    bierpreise kannst du hier finden: Vörulisti - Vínbúðin (kronen preise duch ca. 165 teilen)

    Hiermit Währungsrechner – Yahoo! Finanzen geht es einfacher. ;)


    Alkohol ist in Island natürlich teurer als in Deutschland aber wenn man kein Kampftrinker oder davon abhängig ist, wird man auch nicht arm. Die Lebensmittelpreise Islands würde ich mit den Preisen eher mit denen von Kaisers und Reichelt vergleichen wollen als mit denen von Aldi und Lidl. Niemand muss in Island hungern oder sich nur von trocken Brot ernähren. :D