Erste Reiseplanung / Modalitäten Fähre / Strassenverhältnisse im Winter

  • Man kann die Schraubspikes auch bei montiertem Reifen ein- und ausdrehen.

    Es geht aber leichter wenn man den Reifen abnimmt.

    Und wuchten muss man nicht, wenn man sie gleichmäßig montiert.

    Ich bin hier in Island 2 Winter lang mit Schraubspikes gefahren.

  • Da ist doch der Urlaub schon vorbei, bevor man alle Spikes in die Reifen geschraubt hat. 8o

    Zumal ich ja nur gut eine Woche bleiben will. :) Und dann habe ich zwischenzeitlich noch heraus gefunden, dass in der Woche wo ich da bin ein Musikfestival statt findet (Iceland Airwaves), also weniger Zeit zum rumfahren.


    Je mehr ich mich einlese zum Thema Island komme ich immer mehr ins Grübeln ob das alles nicht eine völlig verpeilte Schnapps-Idee ist, von der Jahreszeit her, von der Kürze der Zeit und von der unpassenden KFZ-Auswahl. Und wenn ich so lese was da so auf den Fähr-Überfahrten alles auf einen Warten kann... Ich bin zwar schon auf einigen Passagen der Hurtigruten zum Fische-Füttern gekommen, aber das waren dann doch meistens vergleichsweise kurze Höllenritte und es gab immer mal wieder ein Hafen wo man den Magen etwas beruhigen konnte.


    Das ganze Vorhaben könnte also völlig aus dem Ruder laufen oder wunderbar werden.


    Schwierige Entscheidung. :)


    Gruß, Markus