Island umrunden in 9 Tagen - März 2024

  • "...um unbedingt"? Nein, ganz und gar nicht. Ich hatte das bei der bisherigen Planung sogar komplett vergessen, aber kürzlich erst wieder gesehen wo die BlueLagoon eigentlich liegt und es wäre ein sehr praktischer Stop direkt nach Ankunft, wo man vielleicht auch eben zu Mittag essen könnte. Würde lieber dafür Geld ausgeben als dort für 85 EUR zu schwimmen. Da schlag ich mir lieber den Magen vor einer schönen Kulisse voll. Die BlueLagoon hatte aber bisher einen sehr geringen Stellenwert in unserer Planung.

    Aber klar, wenn man die Möglichkeit haben sollte, dann würde ich davon auch ein paar Schnappschüsse mitnehmen wollen. Ist ja irgendwo auch Sinn und Zweck der Reise, schöne Erinnerungen zu sammeln. Die BlueLagoon mag überlaufen sein udn sehr touristisch sein, aber mMn immer noch einen Stop wert.

    Werde jetzt mal eine Mittagstischreservierung anfragen. Mal schauen ob das per Mail funktioniert, online geht das nur mit einem BookingCode

    nix zu danken, gern geschehen.



    island85 genau so!

  • So, der Tisch ist reserviert, ging ohne Probleme per Mail und sehr flott.


    Hatte dann auch gefragt, ob man aktuell vom Flughafen überhaupt zur BlueLagoon kommt, da Google Maps ja anzeigt, dass die 43 gesperrt wäre, man aber angeblich über die 44 fahren könnte:

    Bin dann aber auf diese Schranke gestoßen, weiß jemand was das Schild bedeutet?

    Da steht etwas von Private Road, aber anscheinend auch Öffnungszeiten?


    Naja, wie dem auch sei, die Dame meinte jedenfalls, dass diese oder nächste Woche wohl die 43 wieder freigegeben werden soll und man dann ohne Probleme zur Lagune fahren könne.

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Interessant, dass der Routenplan diesen Weg vorschlägt und gleichzeitig darauf hinweist, dass auf der Route gesperrte oder private Straßen liegen.

    Auf dem Schild unten steht, dass es sich um eine private Straße handelt und die Durchfahrt verboten ist. Worauf sich die "Öffnungszeiten" beziehen kann vielleicht Sven? beantworten.

  • Danke für die Infos, dann gehe ich erstmal nicht davon aus, dass das eine befahrbare Route sein wird. Wirklich merkwürdig, dass Google so plant. Schade. Dann hoffe ich mal darauf, dass die 43 bald wieder offen ist!

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"