HTML-„video“-Attribut funktioniert nicht.

  • Hallo Marco,


    zum Forum habe ich eine Frage/Bitte. Als ich meinen aktuellen Reisebericht vorbereitete schaute ich mir das lange in der Vorschau im Forum an, welcher HTML-Code welche visuellen Auswirkungen hat. Dabei wurde das „video“-Attribut in der Vorschau wunderbar dargestellt, man sah das Vorschaubild und man konnte das Video starten. Auch das „progress“-Attribut funktionierte in der Vorschau einwandfrei. Beide Attribute werden dann aber letztlich in der finalen Ansicht nicht unterstützt. Beim „progress“-Attribut ist das nun nicht so tragisch, aber das das „video“-Attribut nicht funktioniert ist schon schade.


    Beispiel:

    Code
    <video width="640" controls>
    <source src="https://www.markus-drueck.de/norge/2023%2010%2028%20Island/2023%2010%2030%20T%C3%B3rshavn/slides/MVI_3521.mp4" type="video/mp4">
    </video>


    Nun die Frage, ist es so gewollt, dass beide Attribute in einem Post nicht funktionieren? Probehalber habe ich es auch mal in einem anderen Browser (Edge) probiert, aber es ist vom Browser unabhängig (standardmäßig nutze ich FireFox). Falls nichts dagegen spricht wäre es toll das „video“-Attribut im Forum zu erlauben.


    Dann noch die Frage/Bitte, ob man die Größe eines Posts von derzeit 10.000 Zeichen nicht vergrößern kann? 10.000 Zeichen sind arg wenig, so 30.000 wären ganz nett.


    Schon mal vielen Dank an der Stelle vorab. Gruß, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    ich muss mir das mit dem Support mal ansehen, warum das Attribut video nicht funktioniert.

    Ebenfalls muss ich dort erfragen, wie die maximale Länge beeinflußt werden kann, denn in der Admin-Oberfläche gibt es nur eine Festlegung einer Mindestlänge von Themen und Beiträgen.

    Gruß

    Marco

  • Hallo Markus,

    ich muss mir das mit dem Support mal ansehen, warum das Attribut video nicht funktioniert.

    Ebenfalls muss ich dort erfragen, wie die maximale Länge beeinflußt werden kann, denn in der Admin-Oberfläche gibt es nur eine Festlegung einer Mindestlänge von Themen und Beiträgen.

    Gruß

    Marco

    Danke Marco, schon als Forenuser hat man ja eine schier unendliche Wahl an Optionen, das dürfte auf der Adminseite noch mal eine ganz andere Lage sein. :) Gruß, Markus