Flieger oder Fähre?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, wie ihr so nach Island reist bzw. gereist seid.


    Da mein erster Trip wohl nur 5 Tage dauern wird und nach Reykjavik geht, wollte ich fliegen. Flug-Smiley Nur sind mir die Preise derzeit noch etwas zu hoch. Zu lange warten sollte ich mit der Buchung allerdings auch nicht mehr.


    Bin auf eure Antworten gespannt. :)


    LG, Franny

    "Eine kleine Reise ist genug, um uns und die Welt zu erneuern." (Marcel Proust)

  • Uh, ist das knapp. Tatsächlich wollte ich am 9. Juni fliegen. Der Hinflug wäre also noch mit drin. :D thx1

    "Eine kleine Reise ist genug, um uns und die Welt zu erneuern." (Marcel Proust)

  • Mein erster Flug nach Island hat 800 DM gekostet und mein erster Mallorca Flug 600.....
    Dank dieser geiz ist Geil Mentalität dürfen Ryan Air Mitarbeiter bald noch dafür bezahlen, das sie für eine so tolle Luftfahrgesellschaft arbeiten dürfen Ironie--Smiley abgesehen davon das die irische Gesellschaft Island noch nicht als Destination entdeckt hat. Dann kann man vielleicht für 9 € nach Island kommen.

  • Zitat

    Dank dieser geiz ist Geil Mentalität dürfen Ryan Air Mitarbeiter bald noch dafür bezahlen, das sie für eine so tolle Luftfahrgesellschaft arbeiten dürfen Ironie--Smiley abgesehen davon das die irische Gesellschaft Island noch nicht als Destination entdeckt hat. Dann kann man vielleicht für 9 € nach Island kommen.


    Mein günstigster Flug nach Island hatte 17,- € gekostet, regulär damals bei Iceland Express gebucht. Das ist allerdings schon etliche Jahre her und war Oneway.

  • Also mal zusammengefasst:
    Die Unterkunft ist gebucht und kann bezahlt werden
    Für den Hinflug reicht das Geld auch noch
    Das Geld für den Rückflug muss erst noch verdient werden
    Für ein Mietauto ist auch noch kein Geld da
    Die Verpflegung ebenfalls noch nicht abgesichert.


    Ehrlich, spar ein Jahr und genieß dann richtig.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Von Franken nach Hirtshals und zurück ist auch nicht gerade umsonst. Dafür alleine kann man locker fliegen. Warum man unbedingt in eins der teuersten Länder mit geringen Geldmitteln reisen möchte, erschliesst sich mir nicht.

  • Stockholm mit Reykjavík zu vergleichen....


    Es fliegt auch Germania z.B. wenn man bei den Flügen so aufs Geld achten musst, hättest du deine freien Tage eher danach richten müssen als andersherum.
    Ich fliege meistens Icelandair, die Preise sind konstant und ich hab alles inklusive.

  • Mit der Fähre gehen die , die ihr eigenes Auto oder Wohnmobil mitnehmen möchten. Da die Fähre sehr teuer ist lohnt es sich nur für einen etwas längeren Urlaub. Oder für mich da ich Flugangst habe und wir auch immer das Womo mitnehmen.
    Flugzeug geht halt viel schneller, deshalb kommt unser Sohn immer mit dem Flugzeug rüber und wir sammeln ihn dann ein, da braucht er nicht so viel Urlaub. An und Abreise mit der Fähre sind für uns eine gute Woche.

  • Aber nach günstigen Flügen zu fragen, da man ja vielleicht sein eh schon knappes Geld lieber auf der Insel ausgibt, scheint ja für einige ein Problem zu sein..

    Du hast nicht nur nach einem günstigen Flug gefragt, das machen hier viele und ist ja auch völlig in Ordnung, sondern in Deinem anderen Thread hast Du Deine ganze Reise vom Flugpreis abhängig gemacht und da darf man ja schon einmal nachfragen, ob Du das Preisniveau auf Island kennst.


    Zwei Dinge könnten mir nämlich noch einen Strich durch die Rechnung machen: der Job und die Flugpreise. Also toi, toi, toi! :)
    Liebe Grüße
    Franny


    Für eine preiswerte Reise bin ich auch immer zu haben, auch wenn ich nicht nach jeden Cent gucken muss. Deine Preisanfragen sind also völlig legitim und bedarf aus meiner Sicht keine Rechtfertigung zumal einige Isländer z.B. den Mangel an Quatieren zum Teil schamlos ausnutzen.


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe Du kannst Deine Reise realisieren :)

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit längerem auch mit den Preisgestaltungen im Internet...nicht nur im Zusammenhang mit Reisen nach Island - aber auch-.


    @ Frenny und alle Interessierten:
    Vielleicht ist das meiste ja schon bekannt und Island nimmt in gewisser Hinsicht auch eine Sonderstellung ein... ABER...


    Für die Flug- und Hotelbuchung ist eine richtige Strategie wichtig...NICHT nur für Island...


    1. Niemals mit dem Handy Flüge buchen...Zitat: "Mobilnutzer seien häufig daran interessiert, schnell etwas zu erwerben -
    "und dann ergibt sich daraus auch eine höhere Zahlungsbereitschaft, die
    die Anbieter ausnutzen"


    2. Wochentage und Tageszeiten vergleichen...je nach Tag und Zeit sind die Preis deutlich höher. Daraus ergibt sich praktisch NIE am Wochenende oder abends zu buchen wo die Interessenten generell mehr Zeit haben und die Nachfrage am größten ist.


    3. Ganz wichtig!!! Nach dem Besuchen einer Flug-Anbieterseite unbedingt die Cookies löschen. Es ist verblüffend, wie die Preise steigen, wenn man die Seite öfter hintereinander aufsucht. Die Anbieter machen sich das zu Nutzen, weil der Interessent denkt, jetzt muss ich aber schnell buchen, bevor es noch teurer wird. Löscht man die Cookies beginnt die Suche praktisch wieder von Neuem und man ist nicht selten wieder beim ersten -günstigeren- Preis.


    4. Anfragen direkt bei der Airline sind oftmals günstiger als über Vergleichsportale, denn nicht jedes Vergleichsportal hat auch tatsächlich jeden Anbieter auf dem Schirm...auch wenn es die Suche vorgaukelt. Alles ist relativ schnell vergleichbar und schnell buchbar. Die Vergleichsportale nutzen diese Bequemlichkeit der Interessenten aus und man ist verführt das vermeintlich günstigste Angebot zu buchen. Anfragen direkt bei der Airline oder dem Hotel dauern beim recherchieren halt etwas länger aber so hab ich schon manches Schnäppchen gemacht. Für die Airline und die Hotels fallen nämlich dann die Provisionen weg, die man sonst teuer mitbezahlt.


    Die Quellen der oberen "Thesen" sind zum größten Teil eigene Erfahrungen.
    Das Thema wird jedoch auch regelmäßig bei meist regionalen Sendern diskutiert z. B.


    Sparen im Internet: So nutzen Sie die Tricks der Händler | Startseite | MARKTCHECK | SWR.de


    Liebe Grüße aus dem noch kühlen Scharzwald


    Michael


    ...to be continued...