Campingplatz geschlossen - was heist das genau ?

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen nächste Woche nach Island und haben dann zwei Wochen ein WOMO. Viele CP haben nur bis Mitte Septermber auf, aber was genau heist das ? Bislang hatte ich gedacht, ich könnte dann trotzdem noch auf dem CP stehen, hätte aber eventuell nicht mehr alle oder keine Einrichtungen zur Verfügung. Habe jetzt doch einige male was anderes gehört. Habt Ihr Erfahrungen ?


    Danke und Gruß
    Martin

  • Das ist wie bei jedem privaten Gewerbe, frag den Eigentümer/Verwalter und schon weist du ob und was er dir bieten wird. Eine pauschale Antwort kann man da leider nicht geben, da sich aber viele CPs direkt an den Privatwohnsitzen der Betreiber befinden, stehen deine Chancen ganz gut.

    Die beiden schönsten Orte der Welt sind die Heimat aus der wir stammen und die Heimat nach der wir uns sehnen.

  • Hallo Martin,


    wir waren in mittlerweile 8 Wochen-WoMo-Urlaub insgesamt nicht mehr als ca. 10 mal auf CP's, nämlich dort, wo's aus nachvollziehbaren ökoligischen und /oder Naturschutzgründnen nicht anders erlaubt ist: Landmannalaugar, Askja, Lakagigar ... oder es sich einfach anbietet (siehe unten). Allerdings brauchen wir keinen Landstrom.


    Ansonsten: immer frei gestanden; dort wo wir niemanden stören, wo wir den Boden/Oberfläche nicht zerstören! GGf. - wenn ein Hof in der Nähe ist: einfach mal fragen.


    Tip für die erste Nacht (ich denke, Ihr kommt in KEF an und bekommt dort Euer WoMo): draußen an der NW-Ecke bei Gardur: Campingplatz direkt am Meer, kostenlos (siehe Screenshot: Track nach Gardur (und der Anflug MUC-KEF ;) )


    Viel Spaß in Island!
    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Bei vielen Campingplätzen kann man problemlos auf dem Gelände stehen, die Waschhäuschen sind aber meist verschlossen und Wasser und Strom abgestellt.


    Ich persönlich habe es aber schon mehrfach erlebt, dass der Strom extra für mich wieder angestellt wurde wenn ich außerhalb der Saison auf einem CP war.

  • bei uns waren dann die Toiletten geschlossen, Duschen waren im Schwimmbad nebenan vorhanden.. wir durften im Endeffekt im Schwimmbad auf Toilette gehen und duschen, für lau. Man muss nur nett fragen :)

  • Jetzt muss ich das Thema nochmal aktualisieren weil wir fliegen Dienstag nach Island und haben einen Camper.
    Wir hatten auf die Campingcard spekuliert aber die ersten 5 Tage sind wir im Süden unterwegs und da hätte von den Campingcard Campingplätzen noch niemand auf.
    Also einfach hinfahren zu den Plätzen und hoffen dass ich mich dann hinstellen kann und mit Glück auch eine Toilette offen ist? Oder sind die Toiletten immer zu wenn die Campingplätze auch zu sind?
    Weil wenn wir bis zu den Ostfjörden die Campingcard nicht benutzen können lohnt sich diese dann fast nicht für uns.


    Beste Grüße