Island Mitte November

  • Ich würde mal in Google-Maps oder Earth schauen und die Gegend abzoomen. Viele Geschäfte haben sind ja eingetragen und auf Klick bekommt man Infos oder Verweise zur Homepage.
    Lebensmittelläden haben in Akureyri mehrere auf am Sonntag. 7 Tage/24 Std. der Samkaup/Stax in der Borgarbraut 1 bei der Landesbanki und ein Hakaup Nähe Hafen soll auch von 8 - 24 h geöffnet sein.


    Also Tina, jetzt mal ehrlich. Sag nächstes Mal gleich was genau Du willst. "Haben die geschaefte sonntags geoeffnet?". Das hat mich echt gestern geärgert. Kein Wunder, wenn das Du da erstmal nur ironische Antwort bekommst.
    Vielleicht kennt ja jemand einen Laden. Dann kannst nach den Öffnungszeiten forschen oder einfach vorbei gehen und gucken, oder wie vorgeschlagen einfach im Zentrum bummeln.

  • Also manchmal staune ich hier schon. In vielen Ländern ist es völlig normal, dass sonntags Geschäfte geöffnet sind.
    Die Frage ist also völlig berechtigt und jetzt ja auch beantwortet.

  • Zitat

    Carlotta die einzige seltsame antwort kam von dir.

    Ich kann ja die beiden Adressen in meinem Beitrag wieder löschen. Und komisch, dass danach plötzlich Läden genannt wurden. Genau das wollte ich damit bezwecken.
    Und was ist an meinem Vorschlag, durch ein Einkaufsmeile zu bummeln seltsam? Du wohnst doch im Zentrum ganz in der Nähe.


    Seis drum.

  • Ja Schnee haben wir wohl genug :). Bei uns geht es ja in wenigen Stunden los mit der Reise nach Island. Ich denke es wird ein Abenteuer werden, besonders mit den Flugzeiten. Bin mal gespannt wann wir ankommen in Akureyri. Wenn es keine Verspätungen gibt, sollten wir in 13 Stunden ankommen. Wir werden sehen wie es wird, Garantie gibt es ja weder im Sommer noch im Winter. Ich glaube auch, wenn man das Land wirklich kennenlernen will, gehört "Scheiss Wetter" einfach auch dazu. Island hat ja zum Glück viele warme Quellen und Schwimmbäder ;), wo wir uns wärmen können.


    Schick euch allen ganz liebe Grüße aus dem schönen Weinviertel und Danke für die vielen Tipps. thx1


    GoIceland

  • Viel viel Spass in Island. Freue mich auf den Bericht, weil Island im Winter für mich noch unvorstellbar ist. Als Flachlandtiroler mag ich zwar Schnee, aber nicht auf der Straße und Eis hasse ich wie die Pest.


    In einem schönen Weinviertel war ich mal total betrunken, mannoman, das hatte ich noch nie und das nur vom Wein. cheers1

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Am ersten abend hatte ich gleich das polarlicht. gestern war es sehr bewoelkt und heute kommt Der schnee laut vorhersage.kalt genug ist es. Leider ist die schnee Mobil fahrt vor dem schneefall. Man bringt uns zum gletscher um etwas fahrspass zu haben. Fuer mich ist Der Urlaub schon gelungen. Jetzt mal ehrlich Iceland skies sind wahnsinn...love it love it love it... daumenhoch

  • Ich wünsche euch viel Spaß auf Island Tina345  Sedi.


    In einem Monat bin ich dann auch das erste Mal auf Island, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
    Ihr könnt ja gern mal berichten wie es euch so ergangen ist und welche Touren / Erlebnisse ihr gemacht habt.... besonders würde mich die Schneemobilfahrt interessieren von dir, Tina. Die ist bei uns nämlich auch eingeplant :)


    GoIceland

  • hey junah


    Wir haben den uebrig gebliebenen schnee in den Bergen genutzt....wenn du in einem monat kommst wrist du bestimmt jede menge haben denn jetzt faengt es erstmal an. In mayvatn ist ein tolles hotel sol. Von dort kann ich nur waermstens die jeep safari mit Anton empfehlen. Er hat uns traumhafte aussichten wanderung off-road fahrten gezeigt. Mensch und island hat das beste internet in Der welt.......du stehst I GoIceland m nichts und bekommst deine texte.

  • Hallo ihr Lieben,
    wir sind wieder zurück :-). Es war irreeeee schön Flug-Smiley und wir wollen so schnell wie möglich wieder hin. Ich vermisse meinen Hotpot, meine Caramel Zimtschnecke, die Natur, die Leute, die Tiere, einfach alles (außer die Post).


    Liebeeee Grüße

  • Ja ich weiß, wir hatten mächtig Glück und sind total dankbar. Island hat sich die ganzen 8 Tage, im Norden wie im Süden von der verträumtesten und wunderschönsten Seite gezeigt! Von den Nordlichtern, Sonnenschein, Schnee, Regen, Sturm, Wolken usw... jeden Tag ein anderes Wetter. Wundervollllll Regen-Smiley Schnee--Smiley heiter bis wolkig-Smiley

  • Ist das nicht eine wunderbare Aussicht vom Hotelzimmer ?
    Erlich gesagt der Norden lag mir viel besser als Reykevjik.
    Natur pur...... nicht ueberlaufen......wundervolle Ruhe bis zu
    Totenstille.Myvatn war einfach traumhaft.