Egilsstaðir auf der Straße 94 Borgarfjörður

  • Vielen Dank für die Information. Genau, zu den Lundis wollte ich. Das hat bisher auf all unseren Reisen noch nie geklappt. Und jetzt wollte ich es bei der nächsten Reise einfach mal in Angriff nehmen.

  • Von den Arbeiten an der Straße hat hier vorletztes Jahr jemand berichtet. Seit letztem Sommer ist die Straße geteert. 4wd hat man aber auch vorher nicht unbedingt gebraucht.

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Ich war im Juni 2021 dort, und wie gesagt, die Straße ist komplett asphaltiert.

    Ich finde, dass die Anzahl der Leute bei den Lundis gar nicht so von Bedeutung ist, da einer einem ja nicht ins Bild laufen kann. ^^


    Ich war mehrere Stunden dort, weil ich endlich auch mal Lundis mit Sandaalen im Schnabel fotografieren wollte. Es ist mir gelungen. ^^


  • Wahnsinnig tolle Bilder. Vielen Dank euch allen. Dann muss das auf jeden Fall auf die To-do Liste. Nein, ich bin nicht neu hier. Habe nur irgendwie den Zusammenhang mit dieser Webcam nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

  • Die Straße ist zwar neu aber leider dem zunehmenden Tourismus nicht angepasst. Wer dort plant zum Stórurð zu wandern sollte sich auf Wartezeit bei der Parkplatzsuche einstellen. Beide Parkplätze waren trotz Pandemie im letzten Jahr überfüllt. Fast wie am Kirkjufell wikinger2 Da fehlt eine weitere Spur um an der Autoschlange vorbei zu kommen.

  • Von den Arbeiten an der Straße hat hier vorletztes Jahr jemand berichtet. Seit letztem Sommer ist die Straße geteert. 4wd hat man aber auch vorher nicht unbedingt gebraucht.

    war


    Ende September letzten Jahres waren auf jeden fall wieder einige Km aufgerissen. Wir sind mitten in die Bauarbeiten geraten und mussten etwas warten, bis Baufahrzeuge weggefahren sind und wir passieren konnten. Mit einem T4 war es kein Problem, aber schon gut holprig. Höchstwahrscheinlich ist jetzt keine Baustelle mehr, 100% sicher ist es allerdings nicht.