Erste Island Reise

  • Hallo ,

    Wir wollen zu fünft am 29.9. nach Island und haben leider nur vier Tage Zeit. Wir möchten die Golden Circle Tour , eventuell blaue oder Secret Lagune und Whale Watching Tour machen. Ist es sinnvoll die Touren schon von hier aus, oder erst vor Ort zu buchen? Auch den Flughafen Bus jetzt schon buchen?

    buchen

    Vielleicht habt ihr noch einen besonderen Tipp für uns.

    :help: Liebe Grüße Amy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Amy, willkommen im Forum.

    Wollt ihr denn alles mit geführten Touren machen? Eure Ziele (Golden Circle, Blue Lagoon bzw. Secret Lagoon) wären alle auch mit einem Mietwagen selbst gut zu machen und ihr könntet Reykjavík als eure Basis nutzen und den Mietwagen ab/bis Flughafen buchen. Auch die Whale Watching Tour geht vom Hafen in Reykjavík aus.

    Im September könnt ihr auch alles vor Ort buchen und an die aktuelle Wetterlage anpassen. Der Hauptschub an Touristen ist dann durch.

    Gruß

    Marco

  • Die Gamla Laugin/ Secret Lagoon ist viel kleiner, ursprünglich eines der ersten Schulschwimmbäder. Ringsum blubbert und dampft es entlang eines Weges um das Bad.

    Ich war 2016 dort. Damals war noch nicht so viel los und es wirkte irgendwie ursprünglicher als die Blaue Lagune.

    Keine Ahnung, wie es jetzt dort ist

    In der Blauen Lagune war ich auch zuletzt 2008 oder 09, als man noch einfach kommen, Eintritt zahlen und sich im warmen Wasser vergnügen könnte, ohne Vorbuchung.

  • Hallo Amy,


    ich finde, Secret Lagoon und Blue Lagoon kann man einfach vergleichen. Die Frage ist, was du möchtest,... einfach fein haben, a bissl badeln oder aber den Touri Hot Spot gese haben. Ich würde mich immer für badeln aussprechen und deshalb die Secret Lagoon, das Fontana, den Ylströnd etc. ussprechen. Viel Spaß!