Echte datenflatrates in Island

  • Moin,


    Warum gibt es eigentlich keine echten Datenflatrates auf der Insel? Ich nutze mein Abo von Orange Luxemburg weiter auf der Insel und kann da problemlos 180GB monatlich verbrauchen Finde ich schade, dass die hiesigen Provider das nicht im angebot haben. ;)


    Mich würde wirklich interessieren wieso VF da z.B. nix im Angebot hat.

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wir leben seit einigen Jahren auf Ísland und meine Frau und ich haben jeweils keine Datenbegrenzung was 4G angeht. Plus ein 4G Router für WLAN zuhause. Ist Síminn und wenn ich google finde ich aber auch andere, die das anbieten.

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

    Das versteht wohl niemand hier außer das es eventuell Schleichwerbung für Orange Luxemburg werden sollte.

    Wenn ich in Island unterwegs bin, nutze ich ich ganz normal meine Flat und das Datenvolumen wie daheim. Ist schon Jahre her das ich diesbezüglich auf die Kosten und den Datenverbrauch achten musste.

    Mal davon abgesehen, ist öffentliches WLAN in Island auch nicht selten.

  • Ist keine Schleichwerbung, weil man da ein Bankkonto aus LU angeben muss könntet Ihr es eh nicht bekommen als isländer:)


    Hatte mich nur gewundert da Island und Luxemburg ja ähnlich groß sind. Zu dem WLAN habe ich noch ne Frage: Werden die von Síminn oder Vodafone betrieben? Was mich wundert, dass Síminn keine Prepaid esims anbietet.




  • Vielleicht findest Du in diesen Threads Antworten auf Deine Fragen. Als EU-Deutscher nutzte ich mein Mobiltelefon bislang in Island wie in Deutschland problemlos.


    Edit:


    Island Landfläche 100.250 km²


    Luxemburg Landfläche 2.586,4 km²


    VG Jörg wikinger2

    Einmal editiert, zuletzt von Snorre64 () aus folgendem Grund: Island Landfläche 100.250 km² Luxemburg Landfläche 2.586,4 km²

  • Ok wir sind sehr viel kleiner das stimmt schon

  • Wie oben geschrieben habe ich einen in Deutschland üblichen Vertrag für mein Mobiltelefon. Der gilt in der EU und in Island und ich nutzt mein Telefon überall gleichermaßen ohne Einschränkungen.

  • Wir haben bei unserem letzten Island Aufenthalt auch genau so telefoniert wie wenn wir in Deutschland sind oder auch Daten verbraucht wie zu Hause alles kein Problem. Du musst einfach bei deinem Anbieter mal nachfragen

  • Hallo,


    auch wir konnten 2022 unsere normalen deutschen Tarife ohne Probleme und ohne extra-Kosten in Island nutzten.


    islandwinkeRhia

    Und am Ende des Tages sollten Deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.