Hochlandstrasse 35 an einem Tag

  • Wie ist die Erfahrung, die Hochlandstrasse von Reykjavik nach Akureyri mit dem Geländewagen an einem Tag zu machen? Das wäre im August, da hat man ja viel vom Tag wegen der helligkeit...oben angekommen haben wir dann ein paar tage zum erkunden der gegend...
    Danke für Infos!

  • Kein Problem. Die ganze Fahrt dauert vielleicht etwa 6-7 Stunden ohne Pause. Im Sommer also bei dem vielen Tageslicht gut machbar.

  • Wir sind vor 2 Jahren um 10.00 in Akureyri losgefahren, haben am Stausee eine kleine Pause, in Hveravellir eine große Pause und am Ende der 35 nochmal eine kleine Pause gemacht. Dann haben wir noch beim Gullfoss und am Geysir gemacht und waren um etwa 19.30 im Ferienhaus in Hveragerði. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet und die Straße vermatscht ist, ist das problemlos machbar.

  • Ja, problemlos machbar.
    Wir sind um 9.00 nahe der blauen Lagune aufgebrochen, beim Geysir nochmal vollgetankt, nach einigen Fotostops und Kaffeepause in Akureyri waren wir abends in Husavik...