Fortbewegung In der Hauptstadt

  • Hi!


    Wir haben zwar ein Auto, werden es aber wohl in der Stadt nicht verwenden.

    Gibt es eine Metro in Reykjavik ?

    Oder nimmt man dort einfach den Bus. z.B. zum Perlan Museum


    Danke

    Bernhard

  • Auch in Reykjavik gibt es Hop-on Hop-off Stadtrundfahrten und der Bus hält an vielen Sehenswürdigkeiten. Das sind die rotbunten Busse die man auch aus anderen Hauptstädten her kennt.


    Die Stadt selber ist nicht allzu groß jedenfalls der touristische Teil und das schafft man auch größtenteils zu Fuß.

  • Gibt es eine Metro in Reykjavik ?

    Moin Bernhard,


    mal ein Größenvergleich von Paris und Reykjavik. Grün umrandet wo sich vermutlich alles relevante in Reykjavik abspielt. Ich glaube eine Metro würde sich in Reykjavik nicht wirtlich lohnen. :)

    2023-05-11_211440.png

    Gruß, Markus

  • Außerdem stehen überall solche E-Scooter herum. Vielleicht kommst du ja damit zurecht. Ich habe es einmal probiert und habe ihn dann gleich wieder weggestellt. Bin dann lieber gelaufen.

  • Mit E-Scooter sind wir in SFO mal herum gedüst.

    Ich finde sie toll, über sollte es sie geben, weitere Strecken zu überbrücken.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Reykjavík bzw. das Hauptstadtgebiet hat viel mehr zu bieten, als die Hallgrímskirkja, Harpa und Laugavegur. Nehmt euch Zeit und erkundet auch "abgelegenere" Teile wie z.B. den Botanischen Garten von Reykjavík inkl. Besuch des Bistro Flóran, geht mal im Sundholl schwimmen, besucht die Perlan, spaziert bei Ebbe zum Leuchtturm Gróttuviti und fahrt mal rüber auf die Insel Viðey. Ebenso der alte Hafen ist sehenswert. Schlendert mal über die Grandagarður, schlemmt ein Eis von Valdís und esst Fisch im Makake.
    Ich könnte noch mehr aufzählen. Reykjavík ist eine kulinarische Reise wert. Ich kann nicht lange genug da sein, um mich durch die vielfältigen Restaurants, Cafés und Bistros zu essen.

  • Ich fand den alten Friedhof in Reykjavik sehr schön. Er liegt direkt neben dem Stadt See und ist wie ein großer Park mit alten Bäumen und alten Grabsteinen.