Welche Wohnmobilvermietung in Island?

  • Hallo ihr Lieben, wir möchten nächstes Jahr mit einem Wohnmobil durch Island. Erst einmal ohne das Hochland, sondern entlang der Ringstraße. Ich bin eigentlich nicht der Wohnmobiltyp, aber um viel zu erkunden ist dies für uns die beste Option. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Mir wäre es schon wichtig , dass das Wohnmobil bei Übergabe sehr sauber ist. Gibt es in Island nähe der Ringstrasse auch Campingplätze, wie man sie in Deutschland gewohnt ist, oder anderen Nachbarländern, also mit mehr Komfort?

    Ganz lieben Gruß Sina

  • Naja, was heißt hier Komfort? Es gibt fast überall kaltes und auch heißes Wasser. Es kann natürlich passieren, dass die Spülbecken im Freien sind also komplett ohne Dach aber trotzdem mit heißem Wasser sind. Toiletten und Duschen gibt es in viel geringerer Stückzahl als wir es hier von Deutschland oder auch den umliegenden Ländern gewöhnt sind. Oft hat es nur zwei oder drei Toiletten pro Campingplatz und manchmal gibt es auch gar keine Dusche. Das ist allerdings in meinen Augen nicht so schlimm, wir haben nie auf dem Campingplatz geduscht. In Island gibt es so wunderschöne Freibäder und das in jedem noch so kleinen Ort mit ganz tollem heißem Wasser. Wir sind immer zum duschen im Freibad gewesen .

  • In diesem Thread gibt es einige Informationen, falls man dem Englischen mächtig ist:

    https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g189952-i223-k14492829-Camper_Van_Tips-Iceland.html


    happycamper.is scheint eine gute Adresse zu sein, wenn man den Google-Bewertungen trauen kann, kannst ja mal schauen, ob was Interessantes dabei ist.


    Wie bei jeder Autovermietung, immer schön die Versicherungsbedingungen durchlesen. Falls man bei seiner Kreditkarte eine Versicherung inkludiert hat, sollte man sich dort dennoch einmal vorab über die Bedingungen informieren!

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Hallo Sina,

    wir haben 2020 über JS Camper gebucht und sind schlussendlich auch für 2024 wieder dort gelandet. Die Preise sind nicht ohne, aber im Vergleich zu Happy Camper fast ein Schnäppchen 🙃.

    lg Sandra

  • Hallo Sina,

    wir haben 2020 über JS Camper gebucht und sind schlussendlich auch für 2024 wieder dort gelandet. Die Preise sind nicht ohne, aber im Vergleich zu Happy Camper fast ein Schnäppchen 🙃.

    lg Sandra

    War er sauber?