Seyðisfjörður nach Flughafen Egilsstaðir mit Öffis

  • Guten Morgen und Grüsse ins Forum von uns " Neulingen".

    Wir möchten im Juli mit der Fähre nach Seyðisfjörður fahren und am Flughafen in Egilsstaðir einen Wagen mieten. Wir finden leider nichts über eine Verbindung mit Bus zum Flughafen an Fährtagen. Gibt es hier Erfahrungswerte dazu?

    Vielen Dank schonmal.

  • Ich glaube, es gibt gar keinen Bus nach Egilsstadir, aber ich weiß es nicht sicher. Vielleicht lernst du nette Leute auf der Fähre kennen und wirst mitgenommen. Gepäck und Beifahrer kannst du dann danach abholen. Oder der Autovermieter bietet einen Abholservice an?

  • Vielleicht hilft dir ja auch das.

    Strætó
    Leitaðu að ferð á netinu, keyptu þér kort eða miða sem þú getur notað til að ferðast með Strætó.
    straeto.is

    Aber ich würde da kurz vorher noch mal nachschauen, da sich in Island auch schnell mal etwas ändert.

  • Guten Morgen und Grüsse ins Forum von uns " Neulingen".

    Wir möchten im Juli mit der Fähre nach Seyðisfjörður fahren und am Flughafen in Egilsstaðir einen Wagen mieten. Wir finden leider nichts über eine Verbindung mit Bus zum Flughafen an Fährtagen. Gibt es hier Erfahrungswerte dazu?

    Vielen Dank schonmal.


    Ich glaube, es gibt gar keinen Bus nach Egilsstadir, aber ich weiß es nicht sicher. Vielleicht lernst du nette Leute auf der Fähre kennen und wirst mitgenommen. Gepäck und Beifahrer kannst du dann danach abholen. Oder der Autovermieter bietet einen Abholservice an?


    Wann bist Du denn auf der Fähre?

    Vielleicht findest Du hier ja eine Mitfahrgelegenheit.


    Ansonsten habe ich natürlich auch keine Ahnung von Öffis auf Island, weil ich entweder fliege oder mein Auto dabei habe.

  • Also auf dieser Strecke bin ich in Island nicht mit dem Bus gefahren, aber von Reykjavik zur Fähre auf die Westmännerinseln und auch wieder zurück mit Zwischenstopp in Hveragerdi. Da gab es keine Probleme und ich würde in Island jederzeit wieder Bus fahren.

  • Also auf dieser Strecke bin ich in Island nicht mit dem Bus gefahren, aber von Reykjavik zur Fähre auf die Westmännerinseln und auch wieder zurück mit Zwischenstopp in Hveragerdi. Da gab es keine Probleme und ich würde in Island jederzeit wieder Bus fahren.

    Danke!