Die Kamera zeigt nur noch ein schwarzes Federknäuel. Sind noch alle wohlauf?

Krummalaupur á Selfossi (das Rabennest von Selfoss)
-
-
Die Kamera zeigt nur noch ein schwarzes Federknäuel. Sind noch alle wohlauf?
Ja, so weit ich das sehen kann. Wenn das Knäuel nicht gerade schläft: viel Gefiederpflege, Schwingen ausbreiten, Beine strecken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Den Seilknoten konnte anscheinend Mama Rabe abstreifen. Sie hat am Tag des vorherigen Posts noch sehr lange am Nest gewerkelt.)
-
Das letzte Video ist von gestern. Heute habe ich keine gute Aufnahme. Anfang der Woche gab's in der Sonne großes Putzen nach einem Regenschauer.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und noch ein Schönes von Donnerstag.
Katzentratschen (@katzentratschen@mastodon.social)Attached: 1 video Dotz. Dotz. Dotz. (Ey?!) https://byko.is/krummimastodon.social -
-
Gerade eben:
Nickerchen in der Nachmittagssonne, mit dem Kopf unterm Flügel - wie die Großen...
Und alle 5 sind noch im/ am Nest
-
Gerade sind sie wieder sehr agil.
Katzentratschen (@katzentratschen@mastodon.social)Attached: 1 video Flügge werden. https://byko.is/krummimastodon.social -
Alle 5 an Bord - Frühsport und reges "Bäumchen-wechsel-dich-Spiel"
-
2 hungrige Raben an Bord. Sind die anderen 3 schon ausgeflogen oder haben die auch am neuen Neststandort einen "Laufsteg" - außerhalb des Kamerawinkels, von dem aus sie ihren Aktionsradius erweitern? Hat jemand von Euch was mitgekriegt?
-
Gerade wieder 4 Raben anwesend. Ich vermute, sie haben einen Laufsteg, den die Kamera nicht erfasst und gehen fleißig spazieren.
-
Ja, ich hab vorhin auch wieder Mal 4 Raben gesehen.
Mehr waren es in den letzten Tagen nie auf einmal wenn ich Mal reingeguckt habe.
-
Die jungen raben nutzen den Stahlträger als Laufsteg und sind öfters hinter dem Schild.
Die Eltern rufen die Jungen fleißig vom Dach und einer Laterne aus.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe heute ab und zu mal ins Rabennest geguckt und immer bot sich das gleiche Bild
Möglicherweise haben inzwischen alle den Abflug in eine neue Phase ihres Rabenlebens geschafft.
-
Die jungen Raben saßen mehrere Tage in den Bäumen im Garten von Bekannten, die gegenüber von Býko wohnen.
Die Jungvögel haben ziemlichen Krach gemacht und laut nach Futter gebettelt. -
-
-
-
-
Sehr schön, vielen Dank für diese gute Nachricht
-
Hach wie schön, dann warten wir jetzt mal, dass die Raben wieder auftauchen. Dann wird bestimmt auch die Kamera wieder neu ausgerichtet.
-
Heuer ist’s ein wenig windig in Selfoss. Die bleuen Plastikbändel tanzen im Wind
-
-
Heuer ist’s ein wenig windig in Selfoss. Die bleuen Plastikbändel tanzen im Wind
… das kannst Du Dir bestimmt noch länger anschauen. Auch wenn hier so mancher behauptet die Byko Mitarbeiter würden die alten Nester regelmäßig entfernen und das es keine zwei Nester gleichzeitig gibt Wette ich, dass Familie Rabe inzwischen fleißig woanders baut.
-
… das kannst Du Dir bestimmt noch länger anschauen. Auch wenn hier so mancher behauptet die Byko Mitarbeiter würden die alten Nester regelmäßig entfernen und das es keine zwei Nester gleichzeitig gibt Wette ich, dass Familie Rabe inzwischen fleißig woanders baut.
ach herje, willst Du die Diskussion vom (?) vorletzten Jahr wieder Aufmachen? Selbst nach dem Beweisfoto hat er doch noch drauf bestanden, dass dort keine 2 Nester gleichzeitig waren. Vergiss es, er schnallt es nicht - Du rufst in absolute Leere - da kommt nicht mal mehr ein Echo.
-
Getur einhver þeirra sem tala íslensku hérna vinsamlegast látið byko vita að það sé verið að stilla myndavélina rétt aftur? Þakka þér fyrir